Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Infotainment "funktioniert nicht"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

am Wochenende schaue ich mir einen Quattroporte S an.
Der hat ja schon das neue Navi:
[attachment=8899]

Nun sagte mir der Verkäufer letzte Woche am Telefon, dass das "spinnt" und sie das gerade reparieren.
Heute sagte er mir, dass sie es nicht hinbekommen und dass das der Käufer machen soll, da sie den Wagen loswerden wollen.

Abgesehen davon, dass ich aktuell nicht weiß, was "spinnt" bedeutet:
  • Fallen Probleme mit dem Infotainment in die Kategorie "unlösbar" und würde ich mir da eine Ruine anschaffen?
  • Oder ist der Variantenreichtum an Problemen überschaubar?
Wenn das Auto ansonsten passt und der Preis stimmt, könnte man ja darüber nachdenken.
Selbst initiierte Reparaturen sind mir eigentlich lieber als unbekanntes Gebastel im Vorfeld.

Vielen Dank. :)
Heute habe ich den Quattroporte S angeschaut.

Das Navi hat das Problem, dass es nur den Startbildschirm mit Grafikfehlern zeigt und immer wieder in einer Schleife neu startet.

[attachment=8900]

Der Verkäufer sagte, er war bei einem Maserati-Händler in Regensburg und man bräuchte ein Steuergerät für ca. 5000 Euro, damit das wieder funktioniert.
Kommt das jemandem bekannt vor und kann mir jemand mehr dazu sagen?
Wer braucht denn wirklich einen Navi? ("Betreutes Fahren")
Laß dir die 5 000,- € Nachlaß geben und freu dich an dem Rest (falls dort alles in Ordnung ist)
Gruß
Volker
Das Navi ist wirklich egal, das veraltet ja schneller, als man "Grüß Gott" sagen kann.
Aber was läuft denn sonst noch über den Bildschirm?
Radio, Bordcomputer, Einstellungen, usw.?
Darauf würde ich ungern verzichten.