Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4200 Schalter, CC oder GranSport?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke Heiko, danke Piemonte!

Jetzt hat er 4 neue Michelin und einen Service mit Öl, Kerzen, Pollenfilter bekommen und bleibt für die Kurzstrecke in der Garage; dafür steht ein Alfa 916 bereit. Also eine ähnliche Kombination wie bei Heiko mit seinem X 1/9. Fand ich immer ein cooles Auto und fuhr sich auch schön...hab' ab und an nach denen gesehen und bin immer wieder überrascht, dass doch so "viele" X 1/9 überlebt haben in Anbetracht der Tatsache, wie schnell die damals weggerostet sind. Aber die Zeiten, in denen "gute Exemplare gibt's ab 4.000" https://www.autobild.de/klassik/artikel/...46836.html galt, scheinen wohl auch vorbei.

Ja, einziger Wermutstropfen beim Coupe GT ist das Transaxle, das zwischen 4.000 und 4.500 U/min irgendwie unwuchtig am Brummen ist. Wußte ich beim Kauf, lasse es jetzt erstmal so und beobachte, ob es mich wirklich nervt. Laut Werkstatt sei das nicht selten der Fall bei den 4200. 
Ist halt der Geschwindigkeitsbereich zwischen ca. 160 und 180 km/h, davor und danach ist das Brummen nicht vorhanden. Ist das unter den Foristen bekannt - und gibt es noch andere Ursachen, die leichter zu beheben sind als ein Transaxle-Austausch?

Naja, wenn Laschet wirklich Kanzlerkandidat wird, haben wir ab Herbst eine Koalition unter grüner Kanzlerin, dann stellt sich die Frage mit dem besagten Geschwindigkeitsbereich eh nicht mehr ;-)

LG
Bayamo
Seiten: 1 2