Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200 GT Assetto Corsa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich will mir gerade einen 3200 GT kaufen und bräuchte mal Eure fachmännische Unterstützung. Woran erkenne ich einen 3200 GT in der Assetto Corsa Variante? Ich besichtige morgen ein Objekt, welches zwar nicht als ein solches Sondermodell ausgewiesen ist, aber schon diese 15 Speichen Räder mit den roten Bremssätteln hat. Darueberhinaus hat dieser Wagen auch ein Konifahrwerk. Wurde dieses im Assetto Corsa verbaut, woran kann ich dieses Sondermodell noch eindeutig zuweisen?
Für Euren Experten Rat bereits vorab vielen Dank, vielleicht bin ich ja bald als neuer Besitzer fest in Eurer Runde dabei.
Beste Grüsse
Wilfried
Verlinke doch mal das Fahrzeugangebot
Kann ich leider gerade nicht,sorry. Dies hat aber eh nur wenig Aussagekraft zu dieser Thematik, weil im Inserat nur vom Sportpaket als Ausstattung die Rede ist, die Info mit dem Konifahrwerk erfolgte auf der Tonspur. Die Räder scheinen identisch mit dem Assetto Corsa zu sein. Auf den Einstiegsleisten steht Mserati.
Merci Wilfried
Meinst du den gelben 3200er?
Was ich so aufgesammelt habe:

Stabilere/dickere Stabilisatoren
Andere Federn und Anschlagpuffer für die Dämpfer
Bremsenbelüftung in Carbon
Einstiegsleisten
Richtig, viele fahren einfach die 4200er Felge auf dem 3200er...
Sind die Felgen im "normalen" Silber lackiert ?

Alupedalerie ist auch ein Merkmal
Der Verkaeufer hat Ihn aus mobile raus genommen, keine Ahnung warum. Ich werde morgen Fotos machen

Die Felgen sind silber
Ok, die vom Assetto sind dunkler lackiert worden
Ich drücke die Daumen ...
Das hilft mir schon mal weiter, super lieben Dank!!!
Auf den Einstiegsleisten muss Assetto Corsa stehen nicht nur Maserati
Das Emblem auf dem Handschuhfach lautet ebenfalls auf Assetto Corsa, angeblich soll es aber auch solche geben wo das nicht der Fall ist (?)
Die Einstiegleisten ist aber eine gesicherte Erkenntnis.
Da die Felgen des Assetto Corsa später regulär auch für den 4200 zu bekommen waren ist das KEIN zuverlässiger Hinweis auf einen Asetto Corsa, die sind sehr schnell umgeschraubt….
Micha
Seiten: 1 2