Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Standgas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein (Vergaser-)Biturbo geht im Standgas immer aus. Habe das jetzt erstmal immer mit dem Choke reguliert indem ich ihn ein bißchen gezogen habe, aber das ist ja wahrscheilich nicht die Ideallösung.. Wie stellt man das Standgas ein?

Danke,

Bogues
mit der umluftschraube,
zur not auch mit der vorspannung des Gaszuges...mit dem Choke jedenfalls nicht.

Hast du kein Handbuch?
hi Bogues,

wenns mit der Luftregulierschraube nicht tut, ist der Vergaser zu reinigen. Bei meinem Vergaser haben sich seinerzeit immer die Leerlaufdüsen zugesetzt. Wenn Du Ölfilm im Plenum (in der Glocke) hast, würde ich mal daruf tippen. Nach reinigen der Düsen schnurt er wieder wie ein Kätzchen...seinerzeit bei meinem allerdins nur für die nächste 200 - 300km.

Bläut er im Leerlauf?

Gruss,
Veith
Ich denke eigentlich nicht, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.. Hab den Vergaser aber erst gereinigt und seit dem ist er nicht wirklich viel gelaufen, max. 30km..
kennste das? Hat eventuell was damit zu tun.
edit: hab noch 3 infos gefunden.
Kannte ich nicht, danke!
Wenn du damit nicht hinkommst würde ich die Kerzen u. VT-Kappe,  evtl. auch den Finger tauschen, natürlich nur falls diese Artikel runtergebrannt sind. Warum fährst Du das Auto im Winter? Das Salz auf den Strassen ist trotz Dinolnachversiegelung tödlich für die Biturbokarosse! Bawling
Eine Frage Bogues, was willste denn noch alles machen an dem Biturbo, wird das nicht nen bisschen teuer bei nem alten Biturbo der ja auch noch zu Hauf gebaut worden ist. Mich erinnert der Wagen so an den der mal bei Ebay in Aachen versteigert worden ist, kann das sein?
@ Maseratiandy: Nein, der ist nicht aus Aachen.

@Thorsten Ruge: Keine Angst, ich fahr ihn nicht im Winter, der steht in einer Halle mit Hebebühne mit einem großen Gelände und nachdem wir die Kupplung gewechselt haben sind wir mal paar Runden über den Hof gefahren.
Haben von all den Tips die ich bekommen habe noch nichts gemacht, weil er nicht direkt bei mir steht und ich auch noch nicht dazukam. Vielleicht ist das Problem ja mit der Umluftschraube gelöst..
Vielen Dank für die Hilfe, meld mich wenn ich weiß worans lag.