Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Another one bites the dust
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab heute ein Schreiben vom LUEG Sportivo aus Meerbusch bekommen: sind ab 1.3. kein offizieller Maserati Vertragspartner mehr.
Scheint sich entweder nicht mehr zu lohnen oder die Anforderungen seitens Modena sind zu hoch, vermutlich ein Mix aus beidem.
Als ich meinen QP vor drei Jahren kaufte, machte gerade die Niederlassung von Lueg in Essen dicht (bekam grad noch einen KD dort vor Gebrauchtkauf)...

Hier in Nürnberg hat Mertel Italo Cars auch nur noch Ferrari, kein Maserati mehr, nicht mal Service.

Die Wege werden immer weiter...
Da kann man doch nur daraus schließen, daß die Maseratis zu selten kaputt gehen, so daß sich die - wie man hört, sauteure - Jahreslizenzgebühr nicht rechnet, mit der man Zugang zum Zentralcomputer in Modena kaufen muß.

Also macht nicht alles selber, die Werkstätten wollen auch (gut) leben.- Scared

Volker
Oder es ist die Trennung der Marken Ferrari/Maserati , in München war das früher auch zusammen, jetzt eher getrennt
Tja, das dachte ich auch schon, vielleicht dürfen die nicht mehr unter einem Dach sein...

Bzgl. Computerzugang: meinst Du den Werkstatt-Tester? Kann mir vorstellen, dass das nicht das teuerste ist, dadurch ist man ja noch nicht offizieller Servicepartner, geschweige denn Händler.

Aber natürlich braucht man viele Kundenfahrzeuge, dass sich das rechnet... doch bei einem offiziellen Händler sollte das nicht das Problem sein.
(12.02.2021 - 14:38)Rechenknecht schrieb: [ -> ]Tja, das dachte ich auch schon, vielleicht dürfen die nicht mehr unter einem Dach sein...

Bzgl. Computerzugang: meinst Du den Werkstatt-Tester? Kann mir vorstellen, dass das nicht das teuerste ist, dadurch ist man ja noch nicht offizieller Servicepartner, geschweige denn Händler.

Aber natürlich braucht man viele Kundenfahrzeuge, dass sich das rechnet... doch bei einem offiziellen Händler sollte das nicht das Problem sein.

Ersteres kann man glaube ich ausschließen. Gohm als vermutlich der größte Händler zumindest in Süddeutschland vereint nach wie vor beide Marken unter einem Dach.

Gruß
Micha
Hatte schon letztes Jahr von einem anderem Händler gehört, daß die zumachen werden - bin eher überrascht, daß es so lange gedauert hat...
Ich selbst war einmal in 2014 wg. Troubleshooting dort. Der Serviceleiter war sehr kompetent, gut zugänglich und angenehm freundlich. Die MA werden bestimmt woanders einen Job finden können.
Der ehemalige Mercedes-Benz Vertreter Autohaus Oppel in Ansbach ist jetzt Maserati Händler. 

... und Alfa Romeo, Fiat, Jeep, Peugeot, Suzuki und Volvo gibt‘s jetzt auch dort. Ahhhh ja.
Zumindest beim alteingesessenen Autohaus Ulrich in Frankfurt sind noch beide Marken, Ferrari und Maserati, gleichberechtigt vertreten. Ich hoffe, das bleibt lange so :-)
(12.02.2021 - 22:03)pinocchio schrieb: [ -> ]Der ehemalige Mercedes-Benz Vertreter Autohaus Oppel in Ansbach ist jetzt Maserati Händler. 

... und Alfa Romeo, Fiat, Jeep, Peugeot, Suzuki und Volvo gibt‘s jetzt auch dort. Ahhhh ja.

wenns da keine Oppelz gibt, fahr ich da nicht hin Bounce

Heilsbronn, 25 km westlich von Nürnberg - die haben bestimmt (hoffentlich) Werkstattpersonal vom Mertel übernommen...

hier noch aktuelle Bilder:

https://www.autohaus.de/nachrichten/vert...32670.html

Gerade mal auf autohaus.de ein bisschen gestöbert, ganz interessant: die nach Neuwagenverkäufen stärksten 20 Maserati-Händler 2016 in D:

1. Jacobs Sportwagen, Aachen
2. SZD Sportwagen Zentrum,
Königsbrunn
3. Sportivo Leipzig
4. Autohaus A. Gohm, Stuttgart
5. Tamsen, Hamburg
6. Lueg Sportivo, Meerbusch
7. Scuderia Dünnes, Regensburg
8. Auto-Sport-Stopka, Bielefeld
9. Maranello Motors, Köln
10. Autohaus Ulrich, Frankfurt
11. Thomas Sportwagen, Radebeul
12. Mertel Italo Cars, Nürnberg
13. Autohaus Hessengarage, Frankfurt
14. Kamps Sportwagen, Hannover
15. Werner Brohl, Rastatt
16. Autohaus Stefan Geisser, Mannheim
17. Autogalerie Schlickel, Oldenburg
18. Gregory’s Cars, Berlin
19. European Motor Company, Wuppertal
20. AM Automobile, München


Da sind ein paar Geschichte.
Seiten: 1 2