Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schläuche - zwischen Ölfilter und Ölkühler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hatte das vor längerem schonmal gesucht, es gibt ja die beiden Schläuche zwischen dem abgesetzten Ölfilter und dem Ölkühler (also für Motor, nicht Automatik Getriebe). Diese gibt es in England evtl. aber teuer und trotzdem nur gebraucht.

Das sind die: 372831104 und 372831105

Hat die jemand noch gebraucht oder hat schonmal jemand die nachfertigen lassen und kennt die Masse und Typen und auch die Verschraubungen????

danke schonmal....
Oder kennt jemand diese Adapter Normen und weiss wo man sich die Schläuche fertigen lassen kann?
Vielleicht wäre dieses eine Adresse zum Nachbauen: https://www.hansa-flex.com/unternehmen.html
Die sind bundesweit vertreten. Hatten bei meinem Biturbo die morschen Schläuche von der Klimaanlage nachgebaut. Seitdem sind die Schläuche dort im System gelistet und können überall bei Bedarf repliziert werden.
(24.02.2021 - 22:56)pehue schrieb: [ -> ]Vielleicht wäre dieses eine Adresse zum Nachbauen: https://www.hansa-flex.com/unternehmen.html

Klingt gut, danke.... wenn die auch Einzelstücke für Enduser machen, versuche ich es da mal. Bei uns in der Nähe (Rheinmünster bei Karlsruhe) gibt es eine Dependance, ich versuche es dort mal. Wenn ich was weiss, werde ich es gerne hier posten Rolleyes2
Hansaflex ist super, hat bei mir 50 Euro für einen Schlauch gekostet.
Grüße Carsten
(28.02.2021 - 21:16)DzackV8 schrieb: [ -> ]Hansaflex ist super, hat bei mir 50 Euro für einen Schlauch gekostet.
Grüße Carsten

Hi Carsten,

ja wenn's so einfach ist, dann ist das super..... ich muss jetzt mal messen gehen und schauen welche genauen Typen, Durchmesser, Länge etc gebraucht werden.

Viele Grüße
Am besten ist hinbringen, bitte einmal nachbauen und fertig oder geht das nicht?
(08.03.2021 - 19:46)DzackV8 schrieb: [ -> ]Am besten ist hinbringen, bitte einmal nachbauen und fertig oder geht das nicht?

naja, wo nix ist kann man nix abauen und als Muster bringen ... aber ich werd's schon finden irgendwie
Das stand auf der Rechnung:
Hydraulikschlauchleitung PHD113T X 1300 AFL B16
https://www.hansa-flex.com/fileadmin/use...log1de.pdf

Das hier habe ich mir aus dem Katalog zusammen gesucht aufgrund der Angaben der Rechnung.

1,3m Schlauch vom Ölkühlertyp Setrab 50-919-7612 Anschluss M22x1,5 IG Ringauge gerade zum Ölfilter Pressnippel,AFL 16 1/2"   PHD 113 Pressfassung für Geflechtschlauch
1m Schlauch vom Ölkühler Setrab 50-919-7612 Anschluss M22x1,5 IG Ringauge 90grad zum Ölfilter Pressnippel,AFL 16 1/2"   PHD 113 Pressfassung für Geflechtschlauch


60cm Schlauch vom Motor Pressnippel 90Grad scheint ein Größeres Gewinde zu sein als beim Ölfilter Pressnippel gerade hier vermulich 1/2"
60cm Schlauch vom Motor Pressnippel 90Grad scheint ein Größeres Gewinde zu sein als beim Ölfilter Pressnippel gerade hier vermulich 1/2"

Ölkühler Setrab 50-919-7612 Proline STD Serie 9, 19 Reihen, Breite 405mm

Wie gesagt alles ohne Gewähr. Ob das mit der Zollangabe stimmt weiß ich nicht.