Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Auspuffanlage für ghibli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
steig nun auf ne andere auspuffanlage um..und bisher weiß ich nur von einer die paßt und die is von musketier. fährt die einer und kann soundfiles davon bereitstelle? hab keine lust auspuffanlage zu wechseln und dann ist sie nicht so wie ich sie gern haben möcht deswegen würd ich sie vorher gern hören??

was gibts für alternative auspuffanlagen die beim 2,0l ghibli passen bitte listet alle auf..zeigt links wenns denn welche gibt?

außerdem bräucht ich ne anleitung zum wechseln der auspuffanlage weil ich gern die alte selbst rausbaun möcht und die neue dann wahrscheinlich einbauen lass wenn es denn überhaupt ein problem sein sollte. nach meinem praktikum bei porsche weiß ich dass der auspuff bei manche autos in null komma nix gewechselt ist.. selbst ich als anfänger könnt die ohne problem wechseln in ca 1-2 stunde. wie sieht das denn beim ghibli aus? sind schweißarbeiten nötig..würde mir einer die anleitung aus einem werkstatthandbuch schicken? das wär super
Schweißen muss man vielleicht bei porsche bei ghibli muss man es nur zusammenschrauben, da wird nichts geschweißt. Und wie man eine Schraube festzieht, weiß eigentlich jeder Mensch
Tja, meinst Du wirklich Mario? Ist Auspuff wechseln nicht eine Wissenschaft für sich, und anschweißen am Wagenboden  immer gut ? Außerdem könnte unser lieber Don ja vorher easy den Suchmode dieses Forums betätigen um all die anderen bisher erwähnten Auspüffe aufzuspüren, z.B. den von mir mehrfach gelisteten Liebling von Stebro usw......???

Die 425/228/430er passen prima u. haben einen klasse Sound, man muß bei der Bestellung allerdings die Ghibli II Type für den 100%igen Sitz angeben.
http://www.stebro.com/html/Default.aspx?PageMenuID=1281
@Thorsten Ruge
die strebo..bekomm ich da für 995 dollar beide seiten? dann wär sie gleich teuer wie die musketier.. hat einer beide gehört und kann den klangcharkater beider beschreiben?

gibts da auch nen deutschen vertrieb von strebo oder muß ich in amerika bestellen und zahl die hälft der ganzen auspuffanlage an porto??

sonst noch nennenswerte alternative von der wissen sollte? is doch gleich gesagt und ich muß mir nicht das ganz forum durchlesen..kann ja auch sein dass was aktuelles dazugekommen ist?

ein durchgangsrohr wird ja auch von musketier angeboten..thorsten deins ist ja von D & G..du weißt wie sich meine auspuffanlage anhören soll welches zwischenrohr würdest du mir empfehlen?

weiß einer wo ich mir so ne musketieranlage anhören kann?
1) Stebro ist nicht in den USA, Du überfliegst wieder nur Alex!
2) Die Anlage ist vom Free-Flow-Klang her prima, Musketier geht aber auch.
3) Habe 3 Stk.Stebros vor Jahren auf einer Messe in Bern gekauft, habe leider nur noch die 1seitige, ‘87er Spyderanlage im Lager, die passt bei Dir nicht.
4) Habe D&G sowie Fisher Durchgangsrohre, da es nur ein Rohr ist, ist das dem Klang egal, denn es gibt keine Resonanz wie bei den AP-Töpfen.
5) Aus “sozialregionalen” Gründen wird man mich in meinem “Bewegungsumfeld” nie anzeigen wenn ich auf dem lauten Rohr fahre,- wo aber wohnst Du???
6) Nimm immer eine in DE zugelassene AP-Anlage,- denn wie gesagt, bei mir zu Hause ist das piepeschnurzegal, aber wie egal ist es Deinem sozialen Umkreis?
bei mir ist es auch nicht soo schlimm wohn am rande der schwäbischen alb und sonst fahr ich mit dem maserati eigentlich nur autobahn bei nacht da is au nix los. für die städte hab ich sowieso meinen zweitwagen

aber wer sagt dass ein durchgangsrohr reinkommt ;)
bin am überlegen mit kleine sportkats wo man wirklich ohne problem raus und reinschrauben je nach belieben zu testzwecke :/ ..dazu brauch ich dann ja trotzdem durchgangsrohre weil die dinger viel kürzer sind als der orginal kat.
oder zweite möglichkeit das durchgangsrohr so lang wie mein derzeitiger orginal kat und die anschlüsse so herrichten dass man ohne problem zwischen kat und durchgangsrohr hin und her schraube kann ohne schweißen zu müssen..dürft doch kein problem sein?!

jedenfalls will ich mal mit was anfangen..

könnt wir das mal durchgehe wie sowas aussieht beginnen wir ab dem motor..da läuft das auspuffrohr vom motor weg..dann kommt..? würde die anschlüsse gern nen wenig durchplane dass ich weiß was her muß
Sch....ßschwieriges Projekt Don, übernimm' Dich bloß nicht, warum fährst Du denn nur nachts mit dem Maser,- scheut er des Tages hellen Schein? Das dient nur zur Orientierung, bei Dir sieht es etwas anders aus:

[Bild: 1055na5.th.gif]

[Bild: 1034xi3.th.jpg]