Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spam Beiträge diverse Schuhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Spam beiträge vom user ArmstrongGissing haben bei meinem Windowes 10 rechner einen Coredump und Neustart ausgelöst, ob da ein Trojaner drin ist kann ich nicht beurteilen, aber die Beiträge sind eh Schrot...

Also evtl. nicht aus Neugierde reinschauen, sind eh schon gemeldet
Hallo,

das Lesen von Beiträgen kann keinen Schadcode auf den Rechner laden. Da musst Du schon eine Datei mit ausführbarem Code starten. Dazu gehören auch PDFs.

Grüße
Manfred
Ist zwar schon etwas älter, aber man kann, wenn eine Datei einen Fehler in einem Programm ausnutzt z.B. durch diesen Fehler und durch speziele Input Daten einen Stacküberlauf provozieren, der dann beliebigen Code ausführen kann. Dazu muss aber auch ein entsprechender Fehler im Programm existieren . Typische Fehler sind wenn Zeichenketten länger sind als der geplante Speicherplatz und kein Schutz eingebaut ist.

Ob das hier der Fall war und ob das ein geplanter oder ungeplanter Absturz war kann man natürlich nicht so einfach sagen.
Was müssen das alle für armselige Gestalten  sein  Hit die sich mit so einem Scheiß die Zeit vertreiben bzw. sich daran aufgeilen......zum Glück haben wir ein vernünftiges Hobby...was jeder wissen, sehen und genießen kann...was fürs Herz und Seele Verliebt und nichts für das Vorstrafenregister   Shoot1
Na, also mit dem Vorstrafenregister ist das ja wohl nur noch eine Frage der Zeit:
Nachdem ich auf der Fahrt  in den Urlaub - also ganz entspannt und ohne Hetze - auf freier 4-spuriger Autobahn ein 80-km-Schild übersehen hatte und mich im guten Glauben an das kurz davor gültige 120-km-Schild einigermaßen gehalten hatte, ZACK: 40 zu schnell, 160 €uronen und 1 Monat Fahrradfahren.
Dabei war das ja nicht einmal die halbe Höchstgeschwindigkeit!

Laßt mal die Wahl vorbei sein, dann kommen solche Raser in den Knast, das schont die Umwelt und rettet das Klima.

Volker
Nun, mit dem Hacken von Computern weiterverbreitung im Netzwerk und dem anschliessenden Verschlüsseln und Lösegeldforderung lassen sich inzwischen ja auch schon Millionen verdienen - erschreckend wieviele Unternehmen es bereits erwischt hat.