Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Quattroporte III im Fernsehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Miteinander,

wie ich festgestellt habe ist die kleine Geschichte zu meinem "QP III-Filmstar" in den Weiten des Internets bzw. dem Angriff hier auf das Forum zum Opfer gefallen.

Nun ja, da werde ich wohl noch einmal etwas berichten.

Im Herbst 2019 bekam ich eine Mail von jemanden, der zu Filmproduktionen die Fahrzeuge stellt und diese während der Produktion betreut... nein, nicht für Cobra 11 … er fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, meinen Quattroporte III zu verleihen. Das Fahrzeug würde zu einer Geschichte, die gerade geplant wird, ideal passen.

Es handelt sich um eine kleine Serie welche vom SWR produziert wird. 6 Teile á 45 Minuten.
https://www.swr.de/unternehmen/kommunika...1-100.html
Hier der Link in dem man etwas zu der Geschichte lesen kann und auch schon einen Teaser bzw. making offs sehen kann. Denke eher eine Komödie denn ein Krimi. Man wird sehen... ab pro po sehen... ab dem 1.5. alle 6 Teile in der Mediathek und am Himmelfahrtswochenende 3x2-Teile im SWR. Bin ja gespant, ob man den QP nur mal flüchtig sieht oder ob er öfter zu sehen sein wird!

Das Fahrzeug wurde bei mir zuhause abgeholt und nach rd. 4 Monaten! Gereinigt und poliert wieder zurück gebracht. Nach genauer Inspektion incl. Bühne und Probefahrt muss ich sagen "würde ich nicht noch einmal machen" vor allem weil ich so ein Pingel bin! War vom Zustand unzufrieden...nur oberflächlich gereinigt, Dreck in den Radhäusern, defekte Rückleuchte und einen Schaden in der Elektrik, der sich erst später zeigte. Nun ja es gab eine kleine Aufwandsentschädigung mit deren Hilfe ich das wieder in Ordnung gebracht habe. Trotzdem, niemand geht so sorgsam mit dem Fahrzeug um wie man selber.

Am Ende wird es eine tolle Erinnerung an mein Fahrzeug sein.

So weit zur Geschichte und evtl. viel Spaß beim schauen

Holger
Hallo Holger,
schöne Geschichte zu deiner Diva. Ist ja im Teaser schon 4 mal zu sehen, also ist anzunehmen, dass die Diva in den Folgen wohl mehrere Auftritte haben wird.
Schaua mer amol... tät der Schwabe saga..
Micha
Hallo Holger,

wir schauen‘s uns gerade an.
Schön, dass der qp so oft zu sehen ist. Er ist dass Highlight!
Ich bekomme richtig Lust auf den Wagen.

Viele Grüße
Frank
Hallo Miteinander und Gruß an alle Fans der deTomaso-Ära bei Maserati!

Ich bin richtig platt! Der QP ist... nun ja... fast Hauptrolle! Jedenfalls für mich!

Damit habe ich nicht gerechnet!

Schönen Sonntag

Holger
Ja bin auch ganz erstaunt über die Hauptrolle ... Gratuliere :-)
Hallo Holger,

ich hatte ja bereits das Vergnügen, Dich und Dein Auto in seiner majestätischen Eleganz beim Treffen in Einbeck damals kennenzulernen.
So war ich nun schon lange gespannt darauf, diese wirklich vollendete Karosse im Film wiederzusehen und habe mir die erste Sequenz gleich am 1.Mai auf dem PC angeschaut. (mit den weiteren Folgen warte ich bis Himmelfahrt: Vorfreude hat ja auch was!)
Der PC hat den Vorteil, daß man den Ablauf stoppen kann: 30:32 ! Da steht er in seiner ganzen unvergleichbaren Pracht und Herrlichkeit! -

Trotz Deiner Enttäuschung über die suboptimale Behandlung, sei froh, daß Du uns allen mit der Ausleihe eine große Freude gemacht hast.

Danke dafür!
Volker
Hallo Miteinander,

gestern den letzten Teil angesehen... nun ja, die Geschichte und deren Umsetzung ist ... da habe ich von den Öffentlich-Rechtlichen schon besseres gesehen!

Der QP macht eine gute Figur wie ich finde.

Dafür, dass der inzwischen wirklich selten ist! Freue mich darüber, dass der Ofen hoffentlich in die Erinnerung von einigen Freunden der Marke zurück findet!

Schönen Abend

Holger
Ist eine Weile her, dass zu disem Thema etwas erschien ist, aber ich wollte darauf inweisen, dass der QPIII mehrmals in der ersten Serie Miami Vice auftaucht. Erhältlich auf DVD. Meistens von einem Bösewicht gefahren, aber das macht ja nichts...
Was heißt hier: "....meistens von einem Bösewicht gefahren" ? 
Das ist doch bis heute nicht anders, denn sind wir Maseratifahrer heute nicht alle Bösewichter??
Raser, Playboys, Klimakiller, Ressourcenvernichter?

Jawoll, bin ich, und ich bin's gern:

  Ich bin 'ne Umweltsau, denn ich fahr' Maserati!
  Ich bin ein alter weißer Mann, der so was liebt.
  Und auch wenn Greta sagt: Nee, sowas, das geht gar nie!
  Doch !  Ich bin froh, dass es noch Achtzylinder gibt,
  bin richtig froh, so lang's noch Achtzylinder gibt. -

(Kann man sogar singen!)