Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Hallo aus Nordhessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen, ich bin der Kai und lebe im schönen Niedenstein in Nordhessen.
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 425 Biturbos. Der Maserati wurde das erste Mal 1985 in der Schweiz zugelassen und hat in seinem Leben nur 95 Tkm auf der Straße verbracht. Trotzdem kann er sein Alter, besonders im Innenraum, nicht verleugnen. Das Auto umgibt eine, wie soll ich sagen  Rolleyes2, morbide Aura.
Der noch bis zum Herbst gültige Tüv, die überlebensfähige Karosseriesubstanz und die vitale Anmutung beim Fahren, haben mich dennoch zum Kauf bewogen. Seine patinierte Ausstrahlung möchte ich ihm lassen und mich auf technische Verbesserungen und Wartungsarbeiten konzentrieren.
Ich freue mich auf den Austausch und Kontakt mit Gleichgesinnten hier im Forum, oder auf einem Treffen.
Hier noch ein paar Bilder.... (es gelingt mir leider nicht, sie hier als Miniatur einzufügen)

https://share.icloud.com/photos/0sK0xMJ_...ohYs-ulP3A

https://share.icloud.com/photos/0sfV2wVG...q9ZrkSG7bQ

https://share.icloud.com/photos/0ppOW3VF...LK4hPvYh9A
Oh, mit Missoni-Polstern - wie schön ! Viel Spaß mit der Diva !
Herzlich willkommen im Forum!

Schönen Gruß,
Ernst
(30.05.2021 - 18:44)Andi schrieb: [ -> ]herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Biturbo . Schön das auch mal wieder ältere Modelle auf die Straße gebracht werden Dance .

Gruß
Andi
Herzlich willkommen auch von mir ...sehr schöne Farbe von aussen... innen ist es schade ...
ist immer bei diesem Lederimitat sehr schnell kaputt :-(
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Die Missoni Sitze finde ich auch super! Sie sind auch noch gut erhalten.
Daß die Tür- und Armaturenverkleidungen so zerfleddern ist echt schade. Dabei sind sie so aufwändig verarbeitet und genäht.

Als erstes werde ich den Zahnriemen erneuern und dann gehts auf Ausfahrt  Dance

auch mit zerfledderter Ausstattung ....


Viele Grüße Kai
Vielleicht ist ja Flüssigleder oder sowas in der Art tauglich, um die Schadstellen im Interieur zumindest optisch zu mildern ?
Also so was wie das hier: KlickMich


Keine Ahnung / keine eigene Erfahrung / aber vielleicht sonst jemand ?
Die Verkleidungen in gutem Zustand und in dieser Farbe aufzutreiben dürfte ja ein Ding der Unmöglichkeit sein.
@ Bernd

Danke für deine Recherche. Ich hab mir das mal angesehen. Ich glaube aber, die Kunstlederflächen sind großflächig so angegriffen, daß nur ein neues Beziehen Abhilfe schaffen könnte. Ich werde wohl damit leben.

Viele Grüße 
Kai
Herzlich Willkommen hier.
Hallo,

willkommen im Club 😂😂

Gruß Frank
Seiten: 1 2