Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP IV Grosse Wasserlache? Hilfe in HH gesucht!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich bin Neu in der Community, bin gerade mit meinem QP IV zu Besuch in HH angekommen. Leider hab ich beim letzten Tankstopp eine große Wasserlache unter dem Fahrzeug entdeckt und nun hier vor dem Hotel ist auch schon wieder eine. Wir haben es probiert, es ist keine Kühlflüssigkeit und kein Benzin. Es schmeckt nach altem Wasser.

Es tropft an der Stirnseite des Motors auf die Spurstange der Vorderachse/ Mitte Vorderachse , für Klima Kondenswasser ist es doch etwas zu viel, es tropft richtig. Die Kühlwassertemperatur war die letzten 30 km knapp unter 90c geblieben, wie immer und wie die letzten 1000km. 
Gibt es hier in HH ein Mitglied das mir evtl helfen könnte?

Vielen herzlichen Dank,
Matthias aus MUC
Wenn es keine Kühlflüssigkeit ist , könnte ich mir höchstens noch den Wischwasserbehälter vorstellen. Allerdings sollte es dann ja auch nicht nach altem Wasser schmecken. ( ich persöhnlich hätte auch nicht daran geleckt sondern geschnüffelt o. zwischen den Fingern gerieben ) Biglaugh

Gruß Andi Dance
Wenn es feuchtwarme Luft gibt, kommt da ganz schön was an Kondenswasser zusammen. Ich hatte mich da auch schon mal erschrocken. Evtl. ein bischen wenig Kältemittel drin dann muss der Kompressor öfters arbeiten
Guten Morgen zusammen,

Vielen Dank für die zwei Einschätzungen.
@ MUC3200GT, Deine Nachricht hat mich sehr beruhigt! Und mit Deiner Vermutung, etwas wenig Kältemittel, liegst Du genau richtig. Der Wagen war jetzt 10 Jahre nicht in Benutzung und wird jetzt wieder eingefahren. Und es war gestern sowas von warm. Viele Grüße und happy driving.
Da hat sich dein Problem ja schnell aufgeklärt . Wochenende gerettet Dance

Gruß Andi
Definitiv! Sind jetzt schon 1080km ohne Probleme gefahren und ich freue mich schon jetzt auf die weiteren die da kommen. Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende mit Euren Automobilen Schätzen.
Viele Grüße