Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Batterieerhaltungsgerät ohne Steckdose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

da mein M139 in der Tiefgarage steht und dieser selten gefahren wird, sehe ich es kommen dass die Batterie schlapp machen wird.

Leider kann ich kein Standard-Batterieerhaltungsgerät anschließen, da es keine Steckdose gibt.

Habt Ihr sonst Tipps was ich machen kann? Gibt es eine Art mobiles Batterieerhaltungsgerät wasn man ein paar Stunden an die Steckdose zum Aufladen steckt und dann in den Kofferraum legt?

Gruß aus Köln!
Batterie ausbauen oder zumindest den Trennschalter umlegen...beim 4200 ist er gleich Links neben der Batterie
Batterietrennschalter serienmäßig?
Ich zeige mich schwer beeindruckt. Glowface
Hallo Hasi,

du lebst in Köln? Das Fahrzeug wird nicht häufig genutzt?

Dann komme ich noch zu einer ganz anderen Lösung. Trockene, gut belüftete Garage MIT Strom suchen und den TG Stellplatz vermieten. Die dann entstehende Preisdifferenz sollte bei den Unterhaltskosten nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Noch besser: Garage kaufen. Könnte sich in Köln als kluger Invest erweisen.

Viele Grüße 

Peter
Ich löse das gleiche Problem bei mir mit einer Powerbank mit 230v Anschluss. An die schließe ich dann das Ladegerät an. Für eine Erhaltungsladung 1x pro Monat reicht das bei mir über den Winter.

Siehe:
https://www.pearl.de/a-ZX3012-3034.shtml...=powerbank
Moin Hasi,

oder Du probierst das hier mal aus: https://www.ctek.com/de/cs-free-tragbare...ugbatterie
(09.07.2021 - 08:47)Timm_4200 schrieb: [ -> ]Moin Hasi,

oder Du probierst das hier mal aus: https://www.ctek.com/de/cs-free-tragbare...ugbatterie

Gute Lösung. Würde ich dem andauernden Strom an und aus vorziehen.
Ich habe ein etwas gröbere Lösung als das CTEK-free.

Alte AGM Batterie mit noch ca. 33AH Restkapazität- nichts mehr um einen großen Diesel bei -10 Grad zu starten, aber noch zu schade für den Wertstoffhof
Spannungswandler 12V/230V 150W/300W
CTEK MXS5.0 (ganz normales Ladegerät)

Das bringe ich alle paar Wochen an den Start. Das ist natürlich ein bischen Mühe, insbesondere die Batterie zu transportieren und nicht so elegant.
Genau die Lösung von Timm wollte ich auch vorschlagen!