Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuer Quattroporte GTS - ein Kauf wert??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einigen Jahren einen M139 4.2 Automatik habe, soll was Neues her. Schön wäre wieder ein großer Dreizack Sauger aber die gibt´s ja leider nicht mehr. Jetzt hat mir mein Werkstattmeister gesagt, dass die neuen V8 Biturbos leider nicht halten (ganz ähnlich wie die ganz alten QP Turbomotoren). Da wären schon einige bei 30 - 40 TKM sauer gefahren und die Qualität der Motoren wäre allgemein leider schlicht schlecht geworden im Vergleich zum 4.2 / 4.7 Sauger. Das macht mich dann schon stutzig und unsicher. Wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen V8? Oder eben doch einen "alten" GTS 4.7 Sauger suchen??

Gruß
Markus
Gruss nach Wörth!

Ich kann zwar zum V8 nicht viel beitragen, da ich Ghibli 3 (vor 3 J mit 100 000 km verkauft) und jetzt QP VI - beide D (ja ich weiss...
aber ich habe ja noch QP Duoselect) fuhr bzw fahre, beide Fahrzeuge absolut unauffaellig, aber ich fragte einmal Tridente-Bekannten,
er hat den GTS (60 000 km, 2014) und ebenfalls NULL Probleme, obwohl sogar mit Novitec auf 610 PS gesteigert
Schade finde ich, dass es V8 nicht in Kombination mit Q4 gibt - angeblich zuwenig Platz vorhanden