Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Crashkurs zum Lackierer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Tag

ich weiß ja nicht wies eucht geht aber ich würd so kleine lackgeschichten und felgen gern selbst ausbessern können und zwar so dass der lackierer wirklich nur noch drüberspritzen muss

kennt sich einer mit dem ausbessern jetzt mal speziell von felgen aus?
der lackierer wo ich war hat gemeint mit 1000er schmirkelpapier die gesamte felge anrauhen und matt schmirkeln. alle unebenheiten glatt schmirkeln. kleine kratzer rausschmirkeln. nun frag ich mich wie das bei den tiefgehenderen geschichten ist wenn man wirklich mal die felge am randstein hängen läßt..da kann man nich wirklich von kratzer reden..werden so geschichten auch versucht glatt zu schmirkeln oder verspachtelt man sowas gleich und schmirkelt erst danach..oder schmirkelt man es so gut es geht an damit man nur noch wenig spachteln muß? das mir noch nicht so ganz klar..bitte um antwort morgen geht die schmirkelarbeit los

ihr kennt meine felgen..brauch ich von dem silber irgendne nummer damit der lackierer die richtige farbe erwischt oder sehn die das allein? wenn ich nummer brauch bitte her damit

dann noch zu lackarbeiten..ich hab zb minimal kratzer am kofferraum und eben die üblichen steinschläge an motorhaube. so sachen lohnen sich nicht wirklich zu lackieren..es sei denn natürlich man kann die sachen selbst ausbessern und alles so vorbereiten dass der lackierer wirklich gleich losspritzen kann. am lack hab ich mich noch nie versucht wie siehts da aus was für spachtelmasse wird benötigt..was für schleifwerkzeug...? könnten wir einfach mal zusammentragen was der profi so benützt zum ausbessern?

ich will einfach dass mein ghibli 1a dasteht. das heißt ohne auch nur den geringsten kratzer mit möglichst wenig geldaufwand. klar das lackieren muß ich zahlen aber das nich so schlimm da kenn ich jmd ^^ aber das ausbessern mußt nicht sein..
OMG

Daniel
Irgendwie fühle ich mich immer wohler hier. Jetzt brauche ich nur noch so’nen richtigen Ölthread bei Chips u. Bier u. der Abend ist geschmirkelt,- äh gerettet. Kommst Du zum Meeting am Bodensee Donny? Vielleicht sollte dann tatsächlich ich von OH aus irgendwie darunter fliegen u. mir bei SIXT einen Masi mieten um mitzufahren???
ja sicher mein wagen steht auf holz und ich sehe da noch lang kein ende so eifrig wie ihr helft :/

kann nun einer ausbessern oder nicht?
wird echt mal zeit mir nen anderes forum zu suchen wo gescheite antworten kommen..und mir hier nen neuen nick zulegen fürn äußersten notfall

Hit
Zitat:Kommst Du zum Meeting am Bodensee Donny?

OMG
jaja is gut daniel..nen silbernes auto zu fahren is noch ne nummer peinlicher. wenigstens hab ich geschmack
gute Felgen sind Pulver Beschichtet. Da kannst du schmirgeln bis der Arzt kommt, es wird, wenn du es einfach lackierst immer Pfusch sein, weil auf Alu nix richtig hält. Die Chance das es Risse bekommt ist sehr hoch.
Stelle diese frage doch mal in einem Lackierer Forum!
Der Nomichi hat Recht Don: Abstrahlen u. neu beschichten ist die saubere Lösung!
ja aber das is doch nicht mein problem..is die aufgabe des lackierer das zu wissen. wenns nicht hält bekommt er sie eben bald wieder! ich besser die felgen lediglich aus darum gehts mir..naja was solls seh schon wird nix
Zitat:nen silbernes auto zu fahren is noch ne nummer peinlicher.

peinlicher als was ?

Wo ist hier die Logik ?

Aber die Logik suche ich öfter vergebens.

Daniel
Seiten: 1 2 3 4 5