Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Pedalgummi Brems- / Kupplungspedal 4200GT / Spyder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

bei meinem 4200GT sind die Pedalgummi vom Kupplungs- und Bremspedal abgenutzt bzw. verschlissen. Aluplatten aus dem GranSport möchte ich nicht haben. Mit dem Maserati Kundendienst in  Modena habe ich gesprochen, sie haben recherchiert und keine mehr gefunden. Bei Eurospares und diversen anderen Händlern gibt es auch keine.

Hat jemand einen Tipp, welche Pedalgummi von welchem Fzg. passen?

Hat jemand Interesse an Repro-Bauteilen? Ich könnte mir vorstellen eine begrenzte Anzahl in Originalqualität nachfertigen zu lassen.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
Ulrich
In der Bucht sind aktuell welche vorhanden...

Alu kommt gar nicht in Frage ?
Ich hätte Interesse an der Nachfertigung.
Habe selbst schon versucht welche zu bekommen.
Der Markt ist leergefegt.
Wir reden vom GT - sprich Schalter. Nachfertigung? Hier melde ich schon einmal Bedarf an.
(21.10.2021 - 19:16)pehue schrieb: [ -> ]Wir reden vom GT - sprich Schalter. Nachfertigung? Hier melde ich schon einmal Bedarf an.

Habe GT überlesen....  Dance

Dann kenne ich nur eine Firma die aus Metall Maßgenau anfertigt in unterschiedlichen Ausführungen
(21.10.2021 - 18:41)Philip4200 schrieb: [ -> ]https://www.ebay.de/itm/Pedalgummi-Brems...634-2357-0

Es geht um das Pedalgummi der Kupplung. Nicht vom Automaten.
Also das mit der Nachfertigung denke ich wird von geringem Erfolg gekrönt sein. Der zu erwartende Aufwand (Vermessen, Formenbau etc.) und die zu erwartende Anzahl, ergibt ganz logisch einen Preis der sicher tiefes Einatmen nach sich zieht.
Wenn man überhaupt jemand findet der das macht...
Pragmatischer Ansatz: selber vermessen und mal über einen Schrottplatz spazieren. Das würde ich tun... ob´s hilft ? weis man erst danach. Oder am besten das verschlissene Teil in der Tasche haben. Im Zweifel kann man ja was ähnliches auch modifizieren. Schuhmacher können ganz gut Gummi schleifen... :)
Micha
Im Prinzip benötigt man ein 3D Volumenmodell vom Pedalgummi. Damit geht man zu einem Prototypenbauer welcher auch Einsätze für Spritzgßwerkzeuge machen kann. Er erstellt das Werkzeug und mustert die Bauteile ab. Das Material, welches Verwendung finden wird, wir auch in der Automobilindustrie an entsprechender Stelle verwendet und hat die Freigaben dafür. Wenn man genügend Interessenten hat, wäre der Preis bei ca. 50€ pro Bauteil. Wie oft benötigt man dieses Bauteil in seinem Maserati leben? Warscheinlich nur einmal....  ..die Aluabdeckunungen sind wesentlich teurer, aber das ist dann Geschmackssache...
Hallo, schonmal bei oldtimerparts.de angefragt ??
Seiten: 1 2