Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati 4200: Modellpflege / Einspritzleiste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier im Forum kann mir jemand weiter helfen...
Ich bin seit ca. einem halbem Jahr stolzer Besitzer eines Gransports.
Sporadisch ging bei mir zwischendurch die Motorwarnleuchte an: Fehlzündungen Zyl. 2,3 & 4.
War bzw. ist allerdings zu keinem Zeitpunkt spürbar, der Wagen läuft gut.
Soweit habe ich eigentlich alles frisch gemacht, als ich den Wagen bekommen habe:
- Alle Flüssigkeiten getauscht
- Einspritzung Ultraschall gereinigt
- Neue Kerzen
- Ansaugung umgebaut und gereinigt (Sportfilter)
Dann hatte ich bereits die Schwachstellen beseitigt wie die Nockenwellensensor Thematik und Wärmetauscher, ich glaube die Tipps dafür stammten auch hier aus der Community Biggrin2
Wegen der oben genannten Fehlermeldung hatte ich noch gesehen, dass es im Rahmen einer Modellpflege neue Einspritzleisten gab und die alten Versionen zu dem Fehlerbild führen können..
Wie bekomme ich nun raus, ob ich alte oder bereits neue Leisten verbaut habe???
Bei mir sind aktuell rechts: DA 491111 (Bosch 0 280 151 088) und links: CA 491251 (Bosch 0 280 151 089) drin.
Hat sich damit ggf. schon mal jemand beschäftigen und kann helfen? Rolleyes2
Hi, beschäftigt noch nicht, aber vielleicht kannst du aus den Teilelisten bei Eurospares die alte und neue Version je nach Jahr rauslesen.

viele Grüße
Ja stimmt, darüber kann ich vielleicht noch was zur ursprünglichen Fragestellung rausbekommen :-)

Interessant wäre auch zu wissen, ob ggf. noch jemand mit der Fehlermeldung als solches schon Erfahrung gemacht hat???

Fehlzündungen bzw. Zündaussetzer auf 2,3 & 4 ist ja eigentlich auch komisch, wenn alles gut läuft...

Bin für alle Erfahrungen oder Tipps dankbar ;-)
Ich hatte mal den Fehler P1552 bei meinem Coupe.
Das war dann der Stecker der Nockenwellverstellung der voller Öl war.
Die Symptome waren auch Ruckeln und Fehlermeldung im Armaturenbrett.
Paul01 hatte da eine Beschreibung der Fehlerquelle und die Behebung des Fehlers.
Evtl.istdas ja was für dich?
Gruß Stefan
Hallo Stefan,

wie oben bereits geschrieben, hatte ich die Anleitung bzgl. Fehler P1552 vorsorglich bereits bei mir umgesetzt ;-)

Gruß !
Vielleicht noch ein kurzes Update in dieser Sache:

Nach Anruf bei Modena hatte ich schnell eine Ferndiagnose für die Fehlzündungen auf der rechten Bank ;-)

Es soll an dem Vorkatalysator liegen, den ich mir vorsorglich schon mal besorgt habe...

Sobald ich das Ding eingebaut habe, geben ich Rückmeldung :-)

Guten Rutsch !!!