Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Transponder für QP V futsch nach Tausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem mein alter Schlüssel jetzt endgültig futsch war (kein Klappen mehr möglich und abgenudelt) hab ich mir einen neuen gekauft, bei dem der Bart auch schon sauber geschliffen war. Der funzt auch (z.B. an der Heckklappe oder der Tür). Beim Ausbau des Transponders aus dem alten Gehäuse ist mir der aber hops gegangen. Das Teil ist wirklich so eingeklebt, dass ein Ausbau praktisch nicht zerstörungsfrei möglich ist. Jetzt hab ich gegoogelt und das Teil denke ich gefunden. Es scheint ein sogenannter Megamos ID48 T6 Transponder zu sein, den man auch im Web für kleines Geld einzeln bestellen kann. Dann muss ich wohl zum Freundlichen und den Transponder anlernen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht und funktioniert das Anlernen problemlos? Vielleicht hat auch jemand die genaue Bezeichnung des Transponders ggf. mit Bezugsnachweis (gerne auch als PN)? Da ich jetzt nur noch einen funktionierenden Schlüssel habe, brauch ich unbedingt ein Backup.... 

Danke Markus