Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati will Porsche angreifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
und häßlich ist der , der Hammer :-)

( nat. ist er nicht häßlich, ich kann mir nat. nur keinen leisten, und daher schaltet mein Schutzmechanismus - was ich nicht haben kann, das will ich nicht - an.)
schneemann schrieb:Damals hatten wir eine andere Form der Gesellschaft, die sich nicht rein auf den Schein beschränkte.

Hm, darüber lässt sich streiten. Ich sehe das überhaupt nicht so. Die Gesellschaft der 70ger und 80ger Jahre war viel materialistischer geprägt und plattes Sozialprestige über ostentativen Konsum spielte eine viel größere Rolle. Ich glaube, wir haben uns weiterentwickelt.
Salu Zusammen,

Ich habe einen Kumpel, der arbeitet bei Porsche. Erst vor Kurzem haben wir genau darüber gesprochen.
1. Porsche finanziert seine Entwicklung selbst (was ja mit dem Umsatz/Gewinn mittlerweite geht) und ist nicht auf VW angewiesen.
2. Ich fahr Maserati und er Porsche. Wir sind zum Schluss gekommen, dass man einen Porsche eher mit dem Verstand kauft und einen Maserati eher mit dem Herz.
Daher wird Porsche eher im Revier von BMW 6er und Mercedes CL räubern.
Warum sollte Maserati Porsche angreifen,dass ergäbe wohl keinen Sinn und deswegen lassen wir Alles mal wie es ist.
Ich glaube zu wissen, nach Verlaut aus dem Hause Dreizack; Maserati hat Momentan nicht die Probleme wie Porsche
Gott sei Dank - habe übrigens 2 von den guten Dreizacks und das neue Panamera Prospekt ist auch eingeflogen.
Leider Chancenlos! Ich sehe 2 Lichter am Ende des Tunnels und ich glaube daß eine sind unverkennbar Rücklichter eines 3200 GT und das andere Licht ist das Ende des Tunnels. Wir halten durch !!!!!!!!
Hallo Leute,

wie schön!928er und Maserati!Fahre seit 11 Jahren einen 928 S4 und seit Jahresbeginn einen QP III.Bin von beiden begeistert.Beide Achtzylinder bollern herrlich.Die Formgebung ist so unterschiedlich wie faszinierend.Sicherlich ist der Porsche das technisch höherstehende Fahrzeug - er nervt jedoch durch elektronische Macken.Wenn er aber fährt.....
Der Innenraum des 928 ist schon Spitze,aber der Maserati legt noch einen drauf.
911er.Boxter etc. sieht man fast an jeder Ecke;928er und (noch) alle Maseratis sind Raritäten und begeistern nicht nur Eingeweihte.
...und kost` Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal,es wird schon gehn,ich will Spaß,ich will Spaß..

In diesem Sinne
Gruß Winfried
Sehr unterhaltsam das Thema, deshalb geb ich auch gern meinen Senf dazu Smile2 :

Als damals mehr oder weniger laut über ein Spaßfahrzeug nachgedacht wurde, kam mir auch das Auto in den Sinn,
von dem ich 1977 nach Anfrage meines Vaters direkt von der Firma in Zuffenhausen ein rotes Modellauto geschenkt
(das war damals noch so!) bekam und das immer noch einen Platz in meiner Vitrine besitzt: der 928.

Ein absolut großartiges, in seiner Bauzeit meist verkanntes Fahrzeug.
Superbe Produktqualität, wenn man die Riesentüren zuwirft fühlt man
sich wie in Fort Knox. Ich konnte mich vor einigen Jahren allerdings nicht mit der
Mercedes 4-Gang-Automatik anfreunden und ein Handschalter
war leider schwierig zu bekommen.Crying

Sollte allerdings irgendwann einmal ein 86/87er S4 MIT 07er-Zulassung
UND Schaltgetriebe in gutem Zustand meine Bahnen kreuzen (ungefähr so häufig wie ein 5er im Lotto),
könnte ich durchaus noch einmal schwach werden ...Smokin

detomaso

PS. Die Masis wären bei einem solchen Garagennachbarn sicher nicht
     verärgert.Glowface
928 S4 (automatic) in sehr gutem mechanischem so wie auch Karosserie Zustand, steht bei mir ums die ecke für 8500 zum VK.

Leider inkl. jeder Menge elektronik Mängel, die aber wohl kurzfristig abgeschaltet werden können ( ABS Lampe immer an, Tacho geht nicht, 2 weitere Lampen sind auch immer an, Kühler Venti Lüfter läuft nie an... )

ist halt ein dt. Auto, da gehen auch schon mal mehr Error Lampen an als immer nur die langeweilige Check Engine Lampe vom Maserati.
@nomichael

Sch... Elekt(ron)ik !!!Shoot1

Mein 228 fängt ebenfalls langsam wieder an mit irgendwelchen roten Lämpchen zu nerven ...
... der Spider tut es schon seit langem (ist ja auch noch älter!) ...

... und der 928 ist (wie sollte es auch anders sein) ein Automat Shoot5

detomaso
Hallo zusammen,
in persönlichen Gesprächen (und auch in diversen Beiträgen hier im Forum) habe ich den Eindruck gewonnen,dass "Automatik" unsportlich und nur etwas für Pensionäre mit Hut sei.Wenn aber der Motor zum Getriebe optimal passt (und das ist beim 928er der Fall),so zeigt sich Folgendes:
Schaltgetriebe: Höchstgeschw. 270 km/h,0-100 5,9 sec.,Kilometer mit stehendem Start:25,4 sec,Verbrauch im Drittelmix 13,6 Liter
Automat:Höchstgeschw. 265 km/h,0-100 6,3 sec.,Kilometer mit stehendem Start:25,9 sec.,Verbrauch im Drittelmix:12,7 Liter (!!!)
Alle Angaben stammen aus der Betriebsanleitung vom 928 S4,Bj.1988
Ohne großartig im Getriebe rumzurühren fährt man flott,sparsam und wenn`s drauf ankommt auch noch den meisten davon,denn so schnell kriegen die ihre Gänge gar nicht sortiert.
Beim Quattroporte III sieht es anders aus.Obwohl gleicher Hubraum (4,9Ltr.),ist die Automatikversion mit 3 Gängen grausam im Vergleich zum Schalter.Lahm und durstig!
Man sollte wirklich genau hinschauen und seine eigenen Erfahrungen mit Automatikgetrieben machen.

Gruß Winfried
winfried schrieb:Man sollte wirklich genau hinschauen und seine eigenen Erfahrungen mit Automatikgetrieben machen.

Gruß Winfried
Hallo,
guter Punkt. Zu oft sind Automatik und Motor nicht optimal abgestimmt. Eins aber ist in vielen Fällen unklar: über die Lebensdauer der Automatik wissen wir etwas, über die Lebenserwartung der F1-Schaltungen bisher wenig. Und die dürfte oft genug unter der des Motors liegen. Rolleyes2
Seiten: 1 2