Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Angebotsbeurteilung - Spyder - autoscout24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Maserati-Community,

ich habe bei autoscout24.de ein ansprechendes Angebot gefunden und
würde gerne eure Meinung hierzu wissen.

https://www.autoscout24.de/angebote/mase...0655d560b1

Vielen Dank!
Moin,

von den Bildern her ein sehr schönes Exemplar. Leider können Bilder auch sehr täuschen, deswegen ist eine abschließende Meinung auf dem Rechner schwer und nur durch die Besichtigung vor Ort möglich. Positiv fällt auf, dass letztes Jahr viel Geld ins Auto investiert wurde. Offen bleiben Fragen wie der Zustand der Kupplung ... macht der Motor Geräusche ... etc.
Am besten wäre es, wenn Du einen Experten dabei hast oder das Auto einer versierten Werkstatt vorführen kannst.
Salve,

das schaut nach einem sehr interessanten Angebot aus. Würde an Deiner Stelle mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und erbitten, Dich direkt mit der Scuderia GT in Verbindung setzen zu können, um Details zum Auto zu erfragen. Die Scuderia ist m.E. die beste Werkstatt für den 4200; der Werkstattleiter fährt selbst einen Gransport und ist gewissermaßen auch „Fan", wodurch er sehr tief in der Materie drinsteckt.
Idealerweise machst Du danach bei der Scuderia einen Besichtigungstermin mit dem Verkäufer aus und lässt den Wagen dort vom Profi nochmal checken. Wenn alles okay, dann kaufen. Denn der Preis scheint mir sehr fair; wenn der nasskalte Jan/Feb vorbei ist, steht der nicht lange, wäre meine Prognose.
Zusätzlich gut: Der Verkäufer ist anscheinend promovierter Partner bei EY. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Top-Verdiener einen über den Tisch zieht, ist m.E. geringer als bei jemandem, bei dem ein paar 1.000 Euro entscheidender sind - einfach, weil der Stress bei Nachkaufdissonanzen zuviel an Zeit und Nerv kostet, wenn man eh > 500k p.a. verdient.

Intuitiv würde ich sagen (wenn keine Überraschung rauskommt), das könnte ein Strong Buy sein.

Viel Erfolg!
Bayamo
Vielen Dank für die Antworten. Habe Kontakt zum Verkäufer aufgenommen.
Ein Partner bei EY kommt eher auf 120tsd netto per anno, also bitte keine falsche Ehrfurcht vor so einem Verkäufer.
(05.02.2022 - 20:16)228 schrieb: [ -> ]Ein Partner bei EY kommt eher auf 120tsd netto per anno, also bitte keine falsche Ehrfurcht vor so einem Verkäufer.

Danke für diesen Beitrag! Da ich häufig mit Personen von den Big4 zu tun habe und selbst auch schon eine Beschäftigung im "Drückerkolonnen-Geschäft" hatte bin ich da relativ tiefenentspannt. :-)

Kochen auch alle nur mit Wasser und hübschen die Speisen später nur mit etwas Extravaganz auf.
Zurück zum Wesentlichen:
M. E. ist das kein strong Buy. Was wahrlich nicht heisen soll, dass das KFZ schlecht ist. Ich sehe nur nichts besonderes in der Anzeige. Der Investierte Betrag resultiert im wesentlichen aus einem regulären Service, plus Kleinigkeiten plus Klimaanlage. So what ?
Meine weitere Erfahrung: Bilder sagen wirklich nichts. Wenn man auf Bildern eine Möhre ausmachen kann, dann kann man gleich davon ausgehen dass eine Katastrophe auf einen wartet. Selten, nur sehr selten, findet man Anzeigen wo die Schwachstellen fotografiert sind. Die sind mir persönlich wesentlich wichtiger. Denn Schwachstellen gibt es bei Autos in dem Alter IMMER. Man muss Sie nur finden und werten können. Auch eine Anstellung oder ein Jahresverdienst taugen m. E. in keiner Weise zur Beurteilung von Wahrscheinlichkeiten. Beim Autokauf gilt es nach meiner Meinung nur eines zu Beurteilen: das Auto und die entsprechenden Fakten dazu.
Und von letzteren finde ich nicht wirklich viele in der Anzeige. Wie gesagt hat das nichts schlechtes zu heisen, so ist das ja bei 90 %. Deshalb bleibt eben nur das Gespräch suchen und das Auto anzuschauen und sehr genau unter die Lupe zu nehmen. Es wurde ja schon angesprochen: Kupplung ?, Bremsen ?, Vorderachsträger ?, Heckleuchtenbereich unten ?, Herkunft ?, Winterbetrieb ?, Spurstangen ? usw. usw. Business as usual würde ich sagen.
So einfach ist das (für mich zumindest)
Micha
Vielen Dank für eure Meinungen. Habe inzwischen Abstand von diesrm Angebot genommen.
Aus welchem Grund ?
Sorry! Der letzte Absatz ging irgendwie verloren.

Grund ist gerade eine familiär gesundheitliche Angelegenheit. Die hat gerade Vorrang. Danach kann ich mich wieder aktiv mit der Suche beschäftigen.

Bis dahin werde ich etwas mitlesen.
Seiten: 1 2