Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Vorstellung aus Verden noch ohne Maserati
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin in die Runde,
in Verden daheim und Baujahr 1965 habe ich nun die nötige Reife für einen QP. Seit vielen Jahren fahre ich einen Daimler Super V8 Baujahr 2000, Camaro Convertible Modell 2012 (als Neuwagen gekauft) und einen allerwelts-Volvo XC90 T6. Also durch den Daimler (und die Jaguare davor) schon mehr als hartgesotten macht mir ein Italiener keine Angst mehr. *haha

Konkret suche ich im Moment einen QP wie z.B. diesen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ommend_DES 

Bin aber noch am Anfang meiner Recherchen. Ich habe sehr gute Erfahrungen in den jeweiligen Foren zu meinen Fahrzeugen gemacht und freue mich darauf auch hier beitragen zu können und natürlich vorab wichtige Hilfen und Hinweise zu erlesen.

Sonnige Grüße aus Verden!
Martin
Hallo, herzlich willkommen...endlich mal wieder einer aus unserer Gegend :-) Ich wohne zwischen HE und WOB :-) und Du ...Verden an der Aller ?
Moin in die Runde,
nachdem ich mich im vergangenen Jahr doch für eine "Vernunftslösung" aus Stuttgart entschieden habe bin ich nun seit ein paar Tagen Maserati-Eigentümer geworden. Ein 2010 Quattroporte Executive GT ist es geworden. Es hat alles gepasst und ich habe bei der Probefahrt das richtige Kribbeln im richtigen Körperteil gehabt.

Meine Frau und ich holen den kleinen Italiener in 2 Wochen ab und freuen uns schon sehr. Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen im vergangenen Jahr und auch schon jetzt habe ich einige Fragen. Schreibe ich die Tage.

Ich werde den Wagen kurz fahren und mich dann um die Nummer mit dem Softlack kümmern wollen/müssen. Dann eine Innenraumaufbereitung + Lederpflege. Es klebt schon aber ohne schwarze Finger. Zum umrüsten habe ich schon einen Satz Felgen Seven Spokes liegen. Vor all dem natürlich ein Technik Check mit einem befreundetem KfZ-Profi. Denke das wir auf jeden Fall alle Flüssigkeiten austauschen und dann mal weitersehen.

Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle und möchte auch hier im Forum aktiv unterwegs sein.

Viele Grüße,
Martin

[Bild: qp5-executive.jpg]
Glückwunsch, Martin, zu Deinem Entschluß, dich vom Autofahren zu verabschieden und auf Maserati umzusteigen. Denn das ist bekanntlich ganz was anderes!
Glückwunsch natürlich auch zu Deinem Erwerb. Sieht recht brauchbar aus und hat eine sehr individuelle Farbe.
Und die zurückhaltende Eleganz der Karosse ist doch einfach unvergleichlich.
 Luxus ist für Dich ja nicht neu, denn der Daimler ist in Form und Eleganz schon ein Vertreter der obersten Klasse. Da wird der QP Dich nicht enttäuschen.
Vielmehr wird Dich, wie ich hoffe, die robuste und zuverlässige Mechanik positiv überraschen. An den gelegentlichen elektronischen Störmeldungen samt Lämpchen im Display muß man sich nicht wirklich stören, es gibt halt eine Unzahl von Sensoren für alles Mögliche, die manchmal in der Steuerungssoftware rumoren, aber: Fahren tut er trotzdem immer, und für die Software gibt es Spezialisten im Forum, die manchen Vertragswerkstätten überlegen sind.
Wir im Forum freuen uns schon auf die ersten Fahrberichte und natürlich auch auf viele weitere Fotos!
Gruß
Volker
Moin Volker,
vielen Dank für Deine aufbauenden Worte! Tatsächlich bin ich keine Bangebüx und der Maserati wird mit Sicherheit für sehr viel Spaß sorgen. Es ist immer mal etwas, damit habe ich kein Problem.
Eigene Bilder folgen mal wenn das Auto endlich Zuhause ist.

Ein schönes Wochenende an alle, in diesem Fall aus Timmendorf!
Martin