Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: TPMS Kalibrierung durchführen QP V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

habe meinen QP aus dem Winterschlaf geholt, Batterie wieder abgeklemmt, läuft einwandfrei. Das einzige was anzeigt ist die Reifendruckanzeige obwohl ausreichend Luft drin ist. Im Bildschirm wird mir og Hinweis angezeigt.
Ich weiß das das mit dem Reifendrucksensor zu tun hat. Die Frage ist kann ich das selbst Kalibrieren und wenn dann wie?
Danke für Eure Hilfe 

Gruß Frank
Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob es sich mit dem Facelift geändert hat, mein 2008er hat am Dachhimmel die Taste zum kalibrieren. Ein paar Sekunden drücken, dann startet die Kalibrierung, danach ein paar Kilometer fahren, max Viertelstunde.

Viel Erfolg,

Alex
Danke Alex,

alles perfekt!! Man sollte sich schon mit dem Auto beschäftigen 😂

Gruß Frank