14.04.2022 - 18:59
14.04.2022 - 19:56
Meines Wissens ist das unterschiedlich, da die ersten 4200 noch per Hand lackiert worden ....
14.04.2022 - 23:46
Hallo Lutz,
würde ich es wissen wollen wäre meine Anlaufstelle entweder ein guter Fahrzeugaufbereiter oder ein Lackierbetrieb. Daß die Karossen selbst beim 4200 GT noch von Hand lackiert wurden mag ich kaum glauben. Bei 3200 GT wurde von Ferrari erheblich in die Produktionsanlagen investiert. Ich meine mich zu erinnern, dass die Karosserien dabei nicht in Modena, sondern in einem anderen Werk mit lackiert wurden.
Viele Grüße
Peter
würde ich es wissen wollen wäre meine Anlaufstelle entweder ein guter Fahrzeugaufbereiter oder ein Lackierbetrieb. Daß die Karossen selbst beim 4200 GT noch von Hand lackiert wurden mag ich kaum glauben. Bei 3200 GT wurde von Ferrari erheblich in die Produktionsanlagen investiert. Ich meine mich zu erinnern, dass die Karosserien dabei nicht in Modena, sondern in einem anderen Werk mit lackiert wurden.
Viele Grüße
Peter
15.04.2022 - 07:08
Lackdichte messen bringt bei den Modellen nichts. Wir hatten damals 2 neue, beide hatten Nachlackierungen ab Werk. Es war damals bei Maserati durchaus nicht unüblich noch einmal Lack per Hand nachzulegen.
Das gab beim Verkauf damals lustige Diskussionen mit dem "Gutachter".
Aus einem anderen Forum kopiert
Das gab beim Verkauf damals lustige Diskussionen mit dem "Gutachter".
Aus einem anderen Forum kopiert