Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4200 Scheibenwischer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

was ist das für ein Scheibenwischer ? Original ?
[attachment=9214][attachment=9215]

Oder kennt jemand die Bezeichnung Champion, Bosch...
Ich suche also nicht irgendwas Passendes. Da gäbe es genug. Auch keinen modernen ohne Wippen.

Den sehr langen Spoiler kann man evtl. weiterbenutzen.

Gruß
Paul
Hallo Paul,
da kannst du doch einfach neue Gummis einziehen. Gibt es als reine Gummis, die werden dann mit den eingelegten Edelstahlfedern wieder eingebaut das ist dann sogar Richtung nachhaltig.... Da muss man nicht den ganzen Wischer ersetzen. Ist in den modernen Zeiten etwas untergegangen, da schmeißt man lieber den ganzen Arm weg...
Micha
Hallo Paul,
Das ist der Orginalwischer lt. Eurospares.
Günstiger is sicher die Lösung von Micha.
Meterware kaufen und zuschneiden.
Gruß Stefan
Hallo Micha,
ja das macht durchaus Sinn, da meine zwar alt sind aber keine weiteren Macken haben.

hallo Stefan,
Original also, gut.

Hatte bei einem anderen Auto schon mal Meterware benutzt, war wohl alt und hart. Ich schaue mal, was es da aktuell Geschmeidiges gibt. 
Evtl. probiere ich zusätzlich einen von Champion, da die ähnliche Spoilerbefestigungen haben.

Gruß
Paul
Hallo,

Meterware noch unterwegs. So den neuen Champion AS55/B01 genommen für eine Seite, aber auch nur Gummi und Stahlschienen. Der Spoiler hat doch eine andere Aufhängung. Gummi ging leicht rein. Keine 5 Minuten.

Dann für andere Seite einen Bosch, eigentlich für ein anderes Auto, genommen. Dort ist die 2. Lippe breiter als im Bild am Original. Ausgerechnet der Bosch ging schlecht rein.

Original-Maserati:

[attachment=9216]

Paul
Funktioniert das mit dem Spoiler bei jemanden wirklich ?
Ich habe mal auf die Flachbalkenwischer getauscht weil die Originalen bei höheren Geschwinigkeiten immer so geflattert haben. Die Orignal Teile habe ich aber denoch aufgehoben.
Da flattert nichts bei meinem.
Hallo,

die Meterware ist da und ist geschmeidig. Sieht eher wie das von Bosch aus, also 2. Lippe wenige Zehntel dicker.
Original und Champion Lippe gleich.

War nun nicht ganz so nachhaltig...bin aber bemüht.

Gruß
Paul