Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: roter MasterSchlüssel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
BounceBounceBounce so, nehme an, alle frühlingswach - Winter fiel ja aus.

Wiederhole diese Frage: wie geht's Prozedere, mit dem roten Chefschlüssel die schwarzen RunSchlüssel anzumelden (betrifft alle Masers der Mit-bis-End-Neunziger-Jahre).
SmokinSmokinSmokinSmokinSmokin

Habe herausgefunden, wie's bei Alfa und Lancia geht und UNTERSTELLE, dass's bei Maserati das identische Elektroniksystem ist (schließlich muss so ein armut-leidender Autokonzern ja Geld sparen).
Um's klar zu stellen: mit der Alaramlage hat es nichts zu tun, die geht rein über die FB. Der(die) Zündschlüssel deaktivieren die Wegfahrsperre, wenn denn richtig im MicroController der WFS angemeldet. Diese Anmeldung autorisiert der MasterKey.

Wem eine Antwort hier zu öffentlich fishy ist, mag mir gerne per persN eine Beobachtung schildern - - - oder hat noch keiner in der Werkstatt zugesehen, wie die's da hinfummeln ?!?

Danke !! Smilie-blumenSmilie-blumen Thorsten

PS: warum frage ich eigentlich - von meinen 2 schw. Schlüsseln ist nur 1 dem WFS-System gemeldet - nicht gut im Falle eines Falles !
Bawling