Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Austausch von LED Positionslichtern an Quattroporte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Die Positions-LED (oder Tagfahr-LED) im oberen Bereich des Scheinwerfers bei meinem Quattroporte von 2014 ist auf der einen Seite schwaecher als auf der anderen. Ist es moeglich, die LED einzeln auszutauschen, ohne die komplette Scheinwerfereinheit auszutauschen?
Nach Auskunft meines Maserati-Haendlers muss wohl der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden, was ich aber kaum glauben kann, es handelt sich bei der LED um einen Pfennigartikel.

Ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort geben koennte.
Vielen Dank.
Das ist zwar das falsche Unterforum (hier ist für alte QP) , aber gemäss

https://www.eurospares.co.uk/Maserati/QT...T_CLUSTERS

ist Teil 2 von M nur komplett tauschbar. Mit viel,viel handwerklichem Geschick kann man da sicher auch eine einzelne LED tauschen, aber das macht keine Werkstatt. Ist halt auch die Frage ob es die LED oder Steuergeröt oder Verkabelung ist
Ich würde auch erst mal die Massekabelverbindungen checken
Gruß
Volker
Ich weiß nicht ob die Scheinwerfer schnell auszubauen sind. Falls möglich rechts/links vertauscht fliegend anschließen? Dann ist erstmal eindeutig ob Scheinwerfer oder Fahrzeugproblem.

Grüße Jürgen