Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ausbau Schalterleiste und Klimadüsen Ghibli II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Maseratigemeinde

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss bei meinem Ghibli II die obere Schalterleiste und die rechts von Lenkrad befindliche Klimadüse ausbauen. 
Der Schalter zum öffnen der Heckklappe in nach innen gerutscht, auch sitzt das Bedienrad der Klimadüse zu tief.

Ev. Gibt es hier Tips und Tricks von den Profis wie das funktioniert ohne noch mehr kaputt zu machen, denke hier an die Clipverbindungen… Oder gibt es irgendwelche Anleitungen, Werkstatthandbuch etc. Braucht man spezielle Werkzeuge …

Freue mich als Maserati Newcomer über jede Art von Hilfe 

Danke Euch 
Gerald
Hatte ich nie herausgenommen, weiß aber von meinen Schlachtern noch folgendes(Wenn es jemand genauer weiß, bitte korrigieren):

Die Schalterleiste über dem Klimabedienteil ist an den Seiten jeweils mit einer Metallfeder eingeclipst.
Da musst du mal vorsichtig versuchen eine Seite herauszuhebeln.
Aber Vorsicht, die Metallclipse brechen gerne.

Die Düse wird wohl von hinten an die Holzleiste geschraubt sein und die Holzleiste wiederum ist hinten an den Blechrahmen des Armaturenträger geschraubt.
Das wird schwierig ohne das ganze Armaturenbrett zu zerlegen.
Servus Harry,

Ich danke Dir , werde heute vorsichtig an die Sache rangehen.

Gruß Gerald