Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuvorstellung/Ghibli II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

Ich habe mir mit dem Ghibli vor Kurzem den Traum eines sportlichen Grand Tourismo aus Italiien erfüllt. Ich komme (auch beruflich) aus der BMW Ecke und habe auch noch einen 635CSI in der Garage. Die Italiener im Allgemeinen, aber auch Ghibli oder Shamal im Speziellen, haben mich jedoch auch schon immer begeistert. Die ausgereifte Konstruktion und verhältnismäßig wenig komplexe Elektronik, wie sie beispielsweise im Porsche 928, im 8er BMW oder in den R129 SL teilweise problematisch werden kann, lassen mich hoffen, mit einem Ghibli nun auf´s richtige Pferd gesetzt zu haben. Das wird sich zeigen.  Rolleyes2 Glowface

Geworden ist es ein serablaues, 94er ABS Modell als 2,8 Liter Automat. Wie man an den Scheinwerfern sieht, kam der Wagen ursprünglich aus Japan und wurde bei dem Händler, wo ich ihn her habe, was Wartung/Verschleiß angeht, umfangreich upgedatet. Ich hoffe, dass ich viel Freude damit habe werde und mich bei Euch über die ein oder andere Maserati-eigene Abstrusität informieren kann Biggrin2
VG Simon
Hallo Simon,
da hast du dir ja einen wirklichen Traumwagen ausgesucht, Gratulation dazu!
Wenn er innen so gut aussieht wie außen, wirst du dich sicher rundum wohlfühlen damit.
Wie man hört, werden ja die Premium-Autos in Japan wenig bewegt und dienen eher dem Prestige, weshalb sich wohl auch die bisherige Abnutzung trotz der bald fälligen H-Einstufung in Grenzen hält.
Allezeit gute Fahrt, und vielleicht sieht man sich ja mal beim Maserati-Tag in Ffm?
Gruß
Volker
Hallo Volker,
vielen Dank für den Glückwunsch.
In der Tat ist der Wagen auch innen wirklich gut erhalten. Wie Du sagst, sehr zum wohlfühlen.

Ja in Japan sind europäische Autos sehr beliebt. Und generell ist die Auto-Scene wirklich krass.
In der Regel sind die Fahrzeuge von dort gut gepflegt, sind einem günstigen Klima ausgesetzt und haben häufig geringe Kilometerstände. Dafür ist es mit der Wartungshistorie oft schwieriger. Insofern ist ein Japan-Auto auch keine Pauschalgarantie. Ich werde sehen wie sich meiner macht.
Die ersten Kilometer haben mir jedenfalls schon sehr viel Freude bereitet. Auch wenn sich die "Performance" auf dem Papier besser liest, als es tatsächlich zur Sache geht 😅 Da schluckt die Automatik wohl einiges. Aber der Punkt war für mich sowieso zweitrangig. Komfort war wichtig - und das kann er zweifelsohne.
VG Simon
Hallo und Glückwunsch zu dem Wagen. Ich hatte mir den damals auch angeschaut, aber eher nebenbei weil ich mir bei diesem Händler einen anderen Wagen gekauft habe, der heute mein Daily ist. Der Händler ist gut, sie haben einen guten Ruf und haben auch nachgebessert, als es technische Probleme gab. Du bist also erstmal gut aufgehoben denke ich. Mich hatte der Wagen wegen der Automatik nicht angesprochen, außerdem bin ich eher auf der Suche nach dem 2 Liter, aber alles in allem eine gute Wahl würde ich sagen. Viel Spaß damit und bis bald mal.
Den Wagen direkt erkannt. 😂 Ja, ich fühl mich dort auch ganz gut aufgehoben. Und da ich quasi ums Eck bin, sind die Wege auch kurz. Danke für den Einstand 🥂
Hallo Simon,

Herzlichen Glückwunsch zum Ghibli, ich wünsche Dir allzeit viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrten.
Gruß Gerald
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der infizierten :-)
Von wo kommst Du ?
MFG
Lutz
Auch Gerald und Lutz vielen Dank für's willkommen heißen!🥂
Ich komme aus Stuttgart. Hier in der Gegend ist mir bereits ein Biturbo Spyder und ein weinroter Ghibli GT aufgefallen. Vllt sind die ja auch hier vertreten?
VG Simon
Stuttgart...dann würde mich der Händler interessieren wo Du untergekommen bist bzw. den Masi gekauft hast ?
Biturbo Spyder ...welche Farbe ? Kann Andreas gewesen sein !
Es war ein schwarzer Spyder mit Fünf-Loch Achsen.
Den Wagen hab ich bei DLS Automobile in Fellbach gekauft. Dort stehen jede Menge tolle Autos. Generell sehr viel Porsche, aber auch immer schöne Italiener aller Art. Im Moment steht sogar ein Bizzarrini dort, der aber ein kleines bisschen außerhalb des Budgets lag 😂
Seiten: 1 2