Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Batteriewahl Ghibli 2.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann mir jemand auf die schnelle die richtige Batteriegröße für den Ghibli sagen?
ich hab die exide maxxima dc drin.. paßt grad so mit einem holzstück dazwischen..hab sie allerdings sehr günstig bekommen so dass es sich meiner meinung nach nicht gelohnt hätte ne normale zu nehmen.

guckst du nach abmessung auf der hp..mit der batterie ist der platz nach allen seiten hin maximal ausgereizt..bis auf die länge..hier gehn noch ein paar cm sollte es denn nötig sein.

http://www.exide-automotive.de/produkte/...index.html
Mir ging es weniger um die Außenmaße, mehr um die Ampere-Werte. Bei mir ist eine scheinbar überdimensionierte 71Ah Noname montiert, die soll - weil sie ohnehin schwächelt - einer passenden weichen.
wenn ich das recht in erinnerung hab war bei mir ne varta drin mit knapp 450 A und ca 55 AH.. is meiner meinung nach die unterste grenze. wenn du gern mal radio hörst und mit dem starten auf der sicheren seite stehen willst würd ich dir auf jeden fall zu ner stärkeren batterie raten! mit über 500 A und je nachdem ob du auch im stand hörst mit bis zu 60-70 AH

einmal geld investiert und alle 1-2 monate pflegegeladen hält dir exide bestimmt ein leben lang ;) und er wird wirklich immer anspringen..
Arktis, 60AH bei 540A, heut morgen montiert.