Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Bussen-Tarif Liste für Geschwindigkeitsübertretungen in der Schweiz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
abcde
Gemäss Bundesbehörden der Schweizerischen Eidgenossenschaft stimmt die obere Liste aber nicht ganz Smile2

Hier die offizielle Seite der Schweizerischen Eidgenossenschaft http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_031/app1.html

Freundliche grüsse lui
Ciao Lui!
Hallo Fast-Freddy

Ich habe mich oben etwas ungenau ausgedrückt, sorry. Wollte sagen das die von dir gepostete Liste nicht mit der HP die ich gepostet habe übereinstimmt. Welche von beiden jetzt die richtige ist.... keine Ahnung. Auf dem link gibts die 600.- resp. 800.- Bussgeld bei einer Gesch.-überschreitung innerorts über 21km/h nicht. Aber egal, die Botschaft ist klar... wenn du zu schnell bist HitBiggrin2

gruss lui
Shocked 0 km/h zu schnell kosten schon 40 Euro!
Ich beneide euch nicht, liebe Schweizer.
Da geht es uns schon besser in Österreich. Mir ist im letzten Sommer folgendes passiert: Geschwindigkeitsüberschreitung 35 km/h (105 statt 70). Der Beamte sagte zu mir: eine so sportliche Fahrweise bedingt eine sportliche Strafe. Sagen wir mal fünfunddreissig...... was - 35 Euro - ist doch ganz schön viel... meine Antwort mit einem Lächeln. Darauf der Beamte - nein, 35 Liegestützen mit einer Hand .... wieder ich: Hab ich Altersbonuns - bin über 50? 35 Liegestützen, aber mit 2 Händen - und ich legte los. Bei der 20ten gab es dann sein OK. Aber das nächste mal etwas lansamer, auch wenn es schwer ist, mit so einem schönen Auto. Das ist eben Österreich - und - die Geschichte stimmt tatsächlich.