Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Zylinderanordnung Levante V6 Diesel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Masarati Freunde,
ich habe einen Levante V6 Diesel aus 2020 (Modell 2021) nach Facelift. Bei 52000 km sagt mein freundlicher in HH, dass meine Glühkerze am Zylinder 6 defekt sei. 

Der telefonische Kostenvoranschlag liegt bei 480 €, die Begeisterung ist bei einem 20 € Bauteil recht gering.

Meine Frage, wie ist die Zylinderanordnung bei dem Aggregat? Wer das Internet durchsucht wird nicht wirklich schlüssig daraus, selbst die Norm ist missverständlich.

Meines Wissens dürfte die Anordnung wie folgt sein:

Fahrzeugfront
4    1
5    2
6    3
Getriebe...

Wäre toll wenn mir einer Rat geben könnte.
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg
Andy