Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli Servoleitung Austauschen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits.
Mein Ghibli braucht eine neue Servoleitung (von Pumpe zur Lenkung), hat jemand Erfahrung mit dem Austausch? Gibt es eine Möglichkeit die zu wechseln, ohne den Motor auszubauen? Kann man den Schlauch an der Verbindung zum Gummi trennen und ersetzen?
Das Problem ist, das Gewinde der Schraube die am unterem Ende in die Pumpe geht, ist ausgelutscht. Dadurch verliere ich Hydrauliköl.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Schraube zu wechseln?

DrinkShoot5Shoot5Shoot5

Gruß Rolo
Beim 3v geht das , ist zwar eng, geht aber raus.
Wenn es das nicht als Neuteil gibt, dann baue es raus, geh in einen Hydraulikshop, und lass dir eine neues Teil konfektionieren. Kostet ca. 20 EUR.

z.B. www.amr-hydraulik.de
Danke für die Antwort, das Problem ist anscheinend das hinter dem Motorblock die Leitung an der Stirnwand nochmal befestigt ist.
Somit geht sie wohl nur raus, wenn der Motor raus ist.

Habe vorr. eine andere Lösung. Werde mir eine Schneidringverschraubung in der passenden Größe besorgen und die Leitung kurz hinter dem Gummischlauch trennen und mit einer Ersatzleitung verbinden.
Die Verschraubung hält angeblich -160 bar Druck. Das sollte reichen.

Gruß Rolo