Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Sportauspuff 3200
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Ihr zusammen,

interessante Seite für Maserati Liebhaber!

Ich habe seit ca. 1 Jahr einen 3200. Bin nun in der Überlegung einen anderen Endtopf anzuschaffen. Hab hier auch schon paar Anmerkungen gelesen. Jedoch zielt das meiste auf den 4200 ab. Kann jemand mal Erfahrungen für den 3200 mit z.B. Tubi oder Fuchs mitteilen?
Würde mich freuen von Euch zu hören.

Gruß

Ralf
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Smile2

ich hatte bei meinem 3200er AC die Fuchs Anlage drunter (Version Export SS) Hammer Sound, hammer Optik jedoch kei TÜV. Bin damit auch in die eine oder ander Polizeikontrolle gekommen ohne das etwas beanstandet wurde.

Hier noch ein Soundfile http://www.youtube.com/watch?v=dl_VNUp_a7Q

grüsse
Challenge
Hallo Challenge,
aha, gibts die Anlage denn nicht auch mit Tüv?
Hab gelesen das es die FUch mit Tüv gibt, jedoch denk ich, dass bei Kontrolle keine wirklich weis ob die original oder nicht ist.

Danke für Deine Antwort.

Gibts noch mehr mit Erfahrung?

Ralf
Zitat:Bin damit auch in die eine oder ander Polizeikontrolle gekommen ohne das etwas beanstandet wurde.

Die Kappenwillis haben wahrscheinlich zum ersten mal nen 3200 GT kontrolliert. Das ist das positive an diesen Autos.

Biglaugh

Daniel
Genau so ist es Biggrin2 wir nennen das Seltenheits-Bonus Biggrin2
Die wissen im allgemeinen nicht viel über Maserati, was so auch gut ist Smokin

grüsse
Challenge
Biglaugh

Am besten ists immer an Ampeln. (jedenfalls beim Ghibli ohne Schriftzug am Heck)
Die, die hinter einem stehen machen dann folgendes.

Leichtes hochstrecken und erheben aus den Sitzen, daß das gesamte Heck angeschaut werden kann, scheisse, da steht aber nix drauf, entäuschtes zurücksinken in den Sitz. Jetzt schauen sich beide (Fahrer/in + Beifahrer/in) gegenseitig fragend an, dann folgt Achselzucken und ein Gespräch.

Können sicher einige bestätigen.
Biglaugh

Daniel
@ Daniel: Oh ja kann ich bestätigen.:-)

Auch immerwieder nett sind Busszettel auf welchen unter Automarke "Monteverdi" oder gar "Muratti" geschrieben steht.;-)
Biglaugh

Ich hatte 1995oder 96 aufm S mal "unbekannt" aufm Ticket.
Das war dann durchgestrichen und drunter stand Maserati.
( Da hatte ich die Schriftzüge beim lackieren ).
Konnte die Tusse dann überzeugen, daß die in der Sonnenblende integrierte Parkuhr von Ihr akzeptiert wird, denn wenn se schon mehrere Minuten damit verbringt die Automarke rauszukriegen, dann könnte Sie doch auch die Parkuhr sehen/finden.

Daniel
Ebend, keiner hat Ahnung, deswegen kannste runterschrauben wasde willst, nur ich präge dann zusätzlich noch den 3-zack zwecks Otiginalgefühlsanpassung ein.
Ostern räume ich auf u. schaue mal nach ob ich einen AP finde welchen ich hier ohne Markenschändung hier ablichten kann.
Bei den AM ist es ungleich schlimmer: Der ‘84er Vantage hat nur die Doppelschwinge, keinen Schriftzug, woraufhin ich einer neugierigen Politesse(wer die f…. ist ein Verkehrssünder) mal antwortete das ist ein Katzimuschi, u. sie äußerst verständnisvoll nickte. Die Limousine zeigt zusätzlich einen Lagondaschriftzug, welches sich hervoragend zur Antwort: Dat iss’n Chevy Venezia,- daher die Gondeln, eignet. Der fragende Fachmann erinnert sich dann auch meistens gleich daß die Fernseher der absolut übliche, amerikanische Tacho seiner Zeit gewesen sei, wozu Deppen belehren?
Beim QPIII antworte ich immer es wäre ein Wolgodingsbums, na die russische Präsidentenlimousine, bisher hat sich noch keiner daran gestört.

Kürzlich habe ich 10 Kisten Dithmarscher Beugel Buddl Bier(http://www.dithmarscher.de/) gewonnen weil mich einer im Dorfkrug anmachte warum ich jetzt VW fahre(Meine Schnalle hat jetzt ‘nen EOS 2,0T), ich hätte doch seit 6 Volt Zeiten was gegen diese Biester. Meine lakonische Antwort: “Genau dieses, u. den Schwachsinn machen die heute noch in manchen Modellen!”
“Hör auf Ruge, Du willst mich doch verklappen hiä?”
“ Nix da Schlüter, VW benutzt immer noch die scheiß 6 Volt Batterien,- Kiste Bier?!”
Wir haben dann auf’m Bierdeckel notiert: Ruge wettet gegen Schlüter daß VW heute noch 6 Volt Batterien als Startbatterie bei aktuellen VW-Modellen benutzt ! Alle 10 vom Stammtisch sind mit aufgesprungen, am nächsten morgen waren 2 aus der Runde beim VW-Händler u. haben sich einen EOS 3,2L angeguckt,- so kommt man an 10 Kisten Bier für’s Osterfeuer, meine Neffen sind absolut happy!

Dilletanten olé u. frohe Ostern Euch allen Drink
6V? Im EOS?
Klär mich mal auf! Hab auch nichts gegen Bölkstoff.
Seiten: 1 2 3