Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: welche Reifen für 2.24V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Um das Thema mal wieder aufzufrischen.

Habe nach 2 Sätzen RE 050 A auf dem Alfa vorn nun auch den Hankook V12 Evo in 225/45 17 aufziehen lassen. Fährt sich gut, nass wie trocken.

Will für den Ghibli nun auch noch neue Vordergummis holen, die S 02 sind zu alt, obwohl noch Profil drauf ist. Hinten sind die RE 050 A mit Restprofiltiefe drauf, die halten noch eine Saison.

Das Thema Semislick hab ich leider verworfen, da in meiner Größe (255er) nichts lieferbar ist Bawling, schade, das wärs gewesen. Michelin Pilot Sport Cup oder Bridgestone RE 55 S. Hätte mich sehr gereizt.

Aber siehe da, in der Sport Auto wird gerade ein Test veröffentlicht, ähnliches Auto (BMW 135i) mit gleich Antriebsart (Frontmotor mit Heckantrieb) und ähnlicher Leistung (306 PS) und auch noch genau die Dimensionen die ich brauche (225/40 18 + 255/35 18).
Der RE 050 A den ich noch hinten draufhabe (und eigentlich irgendwann für vorn auch kaufen wollte) hat nicht so gut abgeschnitten, könnte an der RunFlat Auslegung (einziger im Test) liegen, vielleicht isser auch einfach zu alt geworden und kann mit den neueren Entwicklungen nicht mehr mithalten.
Hankook liegt weit vorn mit dem Ventus S1 Evo (trocken und nass ganz gut), Michelin ist auch nicht schlecht (vor allem im trockenen). Conti punktet stark im nassen (brauche ich nicht).
Der Hammer hängt aber bei Pirelli, der P Zero (Zero ohne alles - nix rosso, nix nero) hat im trockenen (genau das brauch ich) 149 von 150 Punkten. Den will ich haben.Biglaugh

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen ?
Sind die P Zero wirklich so empfindlich gegen Standplatten ?
1 Woche stehen heisst erstmal rumgehoppel auf den ersten Kilometern.

Heut wollt ich den P Zero bestellen, da sagt mir mein Kumpel/Händler : LT nicht bekannt da nicht lieferbar.
Nun heissts mal warten, vielleicht kommt er ja doch.

Daniel
Seiten: 1 2