Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Differential Ghibli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es kann auch “klonk” beim Lastwechsel machen weil einer der beiden Zahnkränze im oberen Bildabschnitt, vom Kardan kommend in den Differenzialantrieb eingesteckt, ausgeschlagen ist. Dieses ist eine typische Symbiose von italienischem Drehmoment reziprok zum dazu verwendeten Wald- u. Wiesenstahl. In diesem Fall brauchst Du das/die entspr. Ersatzteile.

[Bild: 309zn8.th.gif]
ich dachte das Diff sei von GKN, Feld- und Wiesenstahl aus Deutschland. Oder wie auch immer, aus Italiene ist es bestimmt nicht. Weißt du wo es herkommt?
Kann deiner Aussage auch sonst nicht beipflichten mein Diff. hält. Ich denke es ist eines der wenigen Teile die noch nie getauscht wurden.
Der ausgeschlagene Kardanzahnkranz gehört nicht direkt zum Differenzial, weiß der Geier wo der herstammt. Die Diff's sind alle unterschiedlich, den Kardankranzschaden hatte ich schon 2mal, wenn auch nicht im Biturbo, starte immer sachte an mit dem.
Da es am Wagen im Moment bei der Teilelieferung krankt, versuche ich es bissl mit Weiterbildung:
Welcher Ghibli hat denn jetzt welches Differential drin und haben die auch eine Sperrfunktion? Kann mir(oder uns) das jemand kurz und bündig auflisten?

Das wäre super. Grüße Harry
Ghibli Serie 1 und 2 - Ranger mit Sperre
Ghibli Serie 3 (mit Cup, Primatist) - ZF mit Sperre

Daniel
Da Deiner ein recht später ist, muss das ZF verbaut sein.

Daniel
Genau. Da hatte ich ja von einem Forenmitglied den Rat darauf zu schauen, dass ein ZF verbaut ist. Gibt es in der Sperrwirkung Unterschiede bei den verschiedenen Diffs oder gehts mehr um Servicefreundlichkeit und Haltbarkeit?

Gruß Harry
Siehe Thread - Umbau Hinterachse.

Gruß
Robert
Hello,

nur zur ergänzenden Info "ZF-Differential": lediglich das eigentliche Lamellen-Sperrdifferential wurde von ZF zugeliefert, das komplette Differentialgehäuse mit allem, also wenn man so will das Hinterachsmittelstück (Daimler-Sprech) ist MASERATI.
Hatte das mal mit den Spezis von Fa. Umbscheiden, ZF-Niederlassung hier in Köln durchgesprochen wegen evtl. zukünftig benötigter Ersatzteile, ist aber insofern Fehlanzeige.

Viele Grüße,
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Die 20 Seiten Umbau Hinterachse geben tolle Einblicke in die Schrauberwelt und zeigen, wie es gemacht wird bzw. aussehen kann, wenn ordentlich gearbeitet wird. Zu den Unterschieden der Differentiale hab ich aber nichts gelesen.
Der Hinweis auf die Lamellenkupplung gibt den Hinweis zur Antwort auf meine Frage: Ist das ein elektronisches Sperrdifferential am GT, das bis zu 100 sperrt, ähnlich 928S4?
Seiten: 1 2 3