Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati Fastback: Quattroporte mit Anbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Maserati Fastback: Quattroporte mit Anbau - ams.de, 05.05.08

Er war als Showfahrzeug für die Villa d’Este gedacht, der Bellagio Fastback Touring auf Basis des Quattroporte. Weil er dem Publikum gefiel, will der Karosserieschneider Touring Superleggera den Kombi jetzt in einer Kleinserie fertigen.

[Bild: carrozzeriatouringmaseratiquattroportebe...stback.jpg]

Die technische Basis und auch die Grundabmessungen blieben bei der Wandlung zum Touring unangetastet.  So trägt auch der Kombi den 4,2 Liter-V8 mit 400 PS und 451 Nm Drehmoment unter der Haube. Genug um den Kombi in 5,2 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen und maximal 275 km/h zu erreichen.  

Durch den neu gestalteten Heckbereich konnte aber das Kofferraumvolumen zulegen, von 450 auf 500 Liter. Bei Bedarf können zudem die Rücksitze umgelegt werden und so bis zu 1.500 Liter Stauraum geschaffen werden. Das Plus an Karosserie summiert sich im Gegenzug zu einem Mehrgewicht von etwa 50 Kilogramm.

Über Preise machten die Italiener keine Angaben.

[Bild: l_003474.jpg]
Im Maßstab 1:43 wird es den Maserati Touring Bellagio ab ca. Mitte Juli 2011 von ABC Brianza als Modell geben. Preislich liegt dieses Handarbeitsmodell (factory built) voraussichtlich bei rund EUR 220,00. Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant.

[attachment=1696] [attachment=1697]

http://www.fine-art-models.de/autoansicht.php?artid=806
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2372
Da war er im live Einsatz beim Treffen in Alba!

Ciao
Integrale
Mehr Gebrauchswert als der "normale" QP hat der wohl nicht wirklich und das Design finde ich persönlich jetzt nicht so gelungen.

LG
......hier gibt es einen zu ersteigern

http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?l...491&ref=nf
Bei dem grünen Kombimonster haben die Touring Designer allerdigs nur die Heckpartie aktualisiert (FL-Leuchten), die Front ist noch die Pre-FL.
Warum nur sind die Logos von Touring so wenig haltbar? Die sehen doch nach kurzer Zeit schon "vintage" (aka vergammelt) aus. Ist das womöglich Absicht?

Grüße
Mac