Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ghibli läuft nicht mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
"Hälfte weiß" heisst maximal den atmosphärischen Druck, die Turbos arbeiten also gar nicht.
Entweder falsches Relais, oder bei der Montage des Relais irgendein Stecker oder Schlauch abgemacht/abgefallen. Hast Du einen Verteiler am Motor? Oder die statische Zündung?
@Thorsten Ruge: Du meinst die Anschlüsse im Sockel des Relais vertauschen! Btw: Du könntest mir mal deine Anleitung bzgl. Autokauf, USA, Eigennutzung 6Mon., ect. zumailen, würde mich sehr freuen.

Gern wird der Schlauch am Absolutdruckmesser abgezogen um besser hantieren und gucken zu können. Bei stat. Zündung gibts zwei davon, da stört der Schlauch (die Schläuche) aber meines Wissens nicht beim gucken.
[quote=Thorsten Ruge]
Die Pole 86 u. 30 der originalen Marellirelais zu den anderen Relais sind vertauscht, d.h. sie müssen seitenverkehrt umgesteckt werden. So kann man sein Auto auch liebevoll toasten.

Aber er lief doch eins A bis jetzt.
Habe auch festgestellt, das das neue Relais nach ca. 20km ziemlich heiß wurde.
Der ADAC hat das Relais erstmal überbrückt, kann dabei etwas am Steuergerät defekt gehen?

Gasannahme ist gut nur der Ladedruck geht nicht mehr so hoch!
Ich habe statische Zündung.
Werde mir morgen ein neues Relais kaufen, das was ich beim Händler bekam hat die gleiche Bezeichnung bis auf ein kleines a hinter der 019.

Im Auto sind aber nur Bosch Relais verbaut. Ob die jetzt alle falsch sind?
Wenn die Check engine leuchtet is essig mit Ladedruck, das ist ganz normal.

Die Check engine muss ausgehen, dann haste auch wieder Ladedruck.

Daniel
Was steurt dieses Relais den alles?
Ich denk das macht nur die Pumpe an und aus?
@Me: Du brauchst vorerst eine gültige Daueraufenthaltsgenehmigung in USA, d.h. entweder Arbeits/Studenten/Sportler/Professoren usw.-Visum. Ich selber habe als Biomasseguru ein Investorenvisum. Damit meldest du Dir in USA ganz normal Autos als persönliches Eigentum auf Deinen dortigen Wohnsitz an. Ok, da ich nur ab u. zu p. anno dort bin, schiebe ich die Autos meiner Wahl ausschl. mit billigster Teilkasko versehen wo unter. Nach ½ Jahr “ziehe ich dann mit meinen persönlichen Autos zurück nach DE”, was ja mein gutes Recht für mich u. mein Eigentum ist. Dann muß ich laut örtlicher Behörde diese Autos ein weiteres ½ Jahr auf meinen Namen in DE zugelassen haben bevor ich diese frei verkaufen kann. Durch dieses 1 Jahr umgehe ich sämtliche Importduties, Steuern usw., mich stört das Jahr aber nicht.
Wie gesagt, das ist ein jahrelang eingefahrenes Prozedere mit unseren örtlichen Behörden hier, in Bremen kann, wenn Du dann Lichtjahre später endlich Zoll-u. Finanzmacker mit Ahnung gefunden hast, alles ganz anders aussehen. Daher ist es gut auch einen Wohnsitz auf Teneriffa zu haben, denn das ist Freihandelszone u. es wird sowieso alles sehr lax gehandhabt. Dort meldest Du den Wagen “spanisch” an u. um, damit kannst du auf die nächste Fähre nach Fronkreisch u. machst dann eine innerhalb EU-Umeldung Deines persönlichen Eigentums zwischen Deinen persönlichen Wohnsitzen, was Dir das Abwartejahr spart.

@Rolo: Bei mir ist die Hälfte Marelli, die Hälfte Bosch, vorm Einbau habe ich für Bosch immer die Klemmen getauscht. Manche hier nehmen glaube ich japanische Relais, kommt immer auf die Polung an.
Welches Relais nwar denn das defekte, hast Du es noch, ist das neue marken-u. baugleich, es gibt viele verschiedene!?

http://bowery.com/maserati/home/files/bo...relays.pdf
Scared
oft sind es nicht die Relais , sondern die Stecker die heiß werden, das heizt dann das Relais so auf, das es sich verabschiedet.
eine neues Relais, macht dasselbe wieder - nach ein paar Stunden / Minuten.
Ghibli läuft wieder.Dance

Habe das Relais getauscht, und nach einer kleinen Testfahrt ging auch die Check Engine Lampe wieder aus.Bounce
Ladedruck geht wieder bis ende gelber Bereich.Biglaugh

Danke für die Tipps und links.Smilie-blumen

Rolo
Seiten: 1 2