Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: nach Italien - über Österreich oder Schweiz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute

wollt mich erkundigen obs hier leute gibt die regelmäßig nach italien fahren und auch schon alle möglichen strecken probiert haben. zerbrech mir seit ner woche den kopf ob über österreich oder schweiz.
über österreich sind ja eindeutig mehr km doch mein navi sagt es ist eindeutig die schnellere strecke..würdet ihr dem zustimmen? ist die schweiz so langsam und vor allem so schlimm zu fahren? sonst würd ich ja über die schweiz weil die straßen und das bezin auf dem weg weniger kosten sollten..könnt ihr dem zustimmen?

naja am ende der woche sollt ich mich entschieden haben ;)

wünsch euch allen schönen urlaub
das navi zeigt über österreich 1281 km und eine fahrzeit von ca 12:15 h
über die schweiz sinds 1208 km und eine fahrtzeit von 16 h

wegen der landschaft hätt mich halt die schweiz interessiert aber bei dem krassen zeitunterschied würd ich mich eher für österreich entscheiden.
konkret von wo nach wohin ?

Schweiz: peinlichst genau die limits beachten, die strafen sind exorbitant, im Tesin dann gehts wieder.

Österreich: bis 150 km/h sind die strafen noch auszuhalten, drüber wirds unangenehm.

Vignette für beide Länder

grüsse
mein mazda kommt eh nur sehr schwer über 160 ;)

aber ich glaub dann steht die route fest. mit was für bußgelder muß man bei über 150km/h rechnen..und bei welcher geschw. liegt das limit bei den österreichern und auch bei den schweizer autobahnen?

und was ich auch noch gern in erfahrung bringen würd und zwar wies wirklich ist..was passiert wenn man in der probezeit geblitzt wird. weiß einer wo ich das detailliert nachlesen kann? ich mein das bußgeld wird hier das kleinere übel sein. frag mich halt was da noch geldutet wird und ab wann sich die probezeit verlängert und evtl sogar der lappen weg ist.
na ja dann studier das mal ein wenig:

http://www.oeamtc.at/index.php?type=channel&id=1119108

prinzipiell schicken dir die österreicher alle strafen über Euro 70,- nach .de nach hause, obs einfluß auf den register hat weiß ich nicht. mit deinem mazda wirst die magische grenze zum lappenverlust von 180 km/h auf der autobahn nicht knacken außer du fegst mit 160 km/h durch einen tunnel wo sie geschickt bei der ein oder ausfahrt ein radargerät aufgestellt haben. österreicher können nämlich nur mit max. 100 durch einen tunnel fahren.

grüsse
ich würde aus prinzip schon über die schweiz fahren. diese z.t. hinterlistige wegelagerei in Ö unterstütze ich nicht mehr.

olli
Wegelagerer gibt es in der Schweiz ebenfalls. Nur mit dem UNterschied, daß die Eidgenossen noch etwas schmerzfreier in der Erhebung der Strafsummen sind.
Aber Don Ghibli könnte ja theoretisch noch eine 3. Route prüfen: Über Frankreich!
Spaß beiseite: Über Österreich kommst Du am schnellsten nach Italien. Es sei denn Du willst ins Piemont.

Gruß
Luca
Ich fahre gern durch die Schweiz, obwohl ich einmal für 16 (in worten sechzehn!) km/h Überschreitung insgesamt 500,- Euro bezahlt habe. Soviel zum Thema Wegelagerei. Aber: Bußgelder werden aus der Schweiz nach D noch nicht verfolgt, nur musst Du dann 3 Jahre (oder waren es 2?) das Land meiden, da die Gesetzeshüter gut vernetzt arbeiten und dich bei Bedarf nach dem Einchecken auch aus dem Hotelzimmer holen und Bares wollen...
Zitat:Über Österreich kommst Du am schnellsten nach Italien. Es sei denn Du willst ins Piemont.

Wie man's sieht. Ich seh das nicht so.
Alle westlich von Ulm kommenden fahren besser und schneller über die Schweiz, nach Milano, zur Ligurischen Küste und Toscanischen Küste sowieso. Adria ist etwas anderes, da kann Österreich von Vorteil sein.
Die Vignette in Österreich ist aber sauteuer, weitere Mautkosten gibts auch noch.

Daniel
eventuell sollte man auch einfach spontan nach Verkehrslage entscheiden: Vorhin stand plötzlich ein C5 mitten im Gotthardtunnel in Fahrrichtung Süden, was den ohnehin schon heftigen Stau durch den Reiseverkehr nochmal intensiviert hat. Das gleiche kann Dir auf der anderen Route natürlich auch passieren...

Philipp
vorgestern Toskana, gestern Lago Maggiore, heute Zürich
Seiten: 1 2