Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Weltpremiere des Maserati Quattroporte und Quattroporte S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am 16. und 18. Juli stellte Tamsen, in einer Weltpremiere, die beiden neuen Quattroporte vor. Mit 400PS und 430PS des Quattroporte S und vielen Neuerungen sind beide Modelle nach wie vor beeindruckend. Anlässlich der Präsentation waren der Maserati-Deutschland Chef und ein Vertreter Maseratis aus Modena angereist.
Der Tamsen-Geschäftsführer Herr Blome eröffnete den offiziellen Teil der Veranstaltung und übergab das Wort an den Deutschlandchef Herrn Peter Hermges, der mit gelungenen Worten und guter audiovisueller Präsentation die Enthüllung des Quattroporte vorbereitete.
Ausgehend von den Rennsporterfolgen über den Verkaufserfolg hin zu den aktuellen Modellen stand der Quattroporte im Mittelpunkt, auch wenn die, per Mikrofon, über Dolby-Surround, live übertragene Klangkulisse des GranTurismo, die allein das Kommen schon gelohnt hätte, ihm beinahe die Show stahl. WoW! Welch einen betörenden Klang haben die Sounddesigner da hervorgezaubert.
Die Enthüllung war natürlich der Höhepunkt und wir alle waren weltweit die ersten, die einen Blick riskieren durften.
Auf diesen ersten Blick fiel es schwer den neuen QPorte vom alten zu unterscheiden, obwohl der Kühlergrill markant geändert wurde und ausgesprochen gelungen ist. Die neuen Rückleuchten fanden dagegen bei einigen Betrachtern keine Zustimmung. Auch ich vermisse nach wie vor so etwas wie die Boomerang-Leuchten des 3200GT. Vielleicht braucht es auch etwas Zeit der Gewöhnung. Wie bei vielen neuen Dingen, die nach anfänglicher Skepsis erst später schön wirken. Schliesslich stehen der Designer des Qporte: Pininfarina, als auch Maserati selbst für zeitlose automobile Eleganz.
Und jetzt noch ein Foto, dann wärs komplett :-)