Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP-Owner, passt auf Eure Frontscheiben auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...Austausch nach Steinschlag für nur 4.400 EUR, war weltweit nur noch eine originale (mit Rahmen) zu finden (in Australien), sonst lagern in Italien wohl noch zwei Nachbauten. Versicherung wird sich freuen.

Werden unsere Renner plötzlich als Teileträger wieder was wert?

Grüße
Don Jupp

P.S. Wie sich so was wohl auf TK-Beiträge auswirkt...?
Habe im Vorjahr für meine €1650 bezahlt (versichert). Seltsam dass es 4 Mal soviel kostet.
Ja das Thema mach ich auch grad durch, mein Wagen hängt unter anderen deswegen auch länger als gedacht beim Freundlichen auf der Bühne.
...Scheibe hat 2.365,88 zzgl. 385,00 Versand gekostet. Dazu kommt dann Scheibe A+E, Entsorgung und die MwSt. Ich kann Dir gerne einen Kontakt geben, wo es die beiden Nachbauten noch gibt, Spensman, falls Deine Werkstatt nicht weiterkommt.

Grüße
Don Jupp
Wie kann es sein, dass es für ein Auto, welches 2001 noch für ein Heidengeld neu verkauft wurde, 7 Jahre später nicht mal mehr originale Frontscheiben gibt (die letzte ist ja jetzt weg)??? Wo ja Frontscheiben als diejenigen Teile bekannt sind, die nie durch Steinschlag kaputtgehen.
Das wird ja immer schöner.
War da nicht was mit einer 10 Jahre währenden Sicherstellung der Teileversorgung??
Das ist eine Selbstverpflichtung der Autoindustrie und damit leider nicht einklagbar, oder?
Thomas224v schrieb:Wie kann es sein, dass es für ein Auto, welches 2001 noch für ein Heidengeld neu verkauft wurde, 7 Jahre später nicht mal mehr originale Frontscheiben gibt (die letzte ist ja jetzt weg)??? Wo ja Frontscheiben als diejenigen Teile bekannt sind, die nie durch Steinschlag kaputtgehen.
Das wird ja immer schöner.
War da nicht was mit einer 10 Jahre währenden Sicherstellung der Teileversorgung??
Das ist eine Selbstverpflichtung der Autoindustrie und damit leider nicht einklagbar, oder?

Recht Dich doch nicht auf Du hast doch keinen QP4!Dance

Mfg Turbofan
tja leider keine seltenheit, aber man kann wieder scheiben anfertigen lassen, so ist es ja nun nicht:)

und anchbauten sind ja nun nicht unbedingt schlechter, als das original;)

und witzigerweise ist es nicht nur bei maserati so, das anch 7 jahren anch produktionsende teile nicht mehr lieferbar sind, audi bringt das auch, und das issn gaaanz nen andrer konzern in gaaanz andern dimensionen!
Becks schrieb:und witzigerweise ist es nicht nur bei maserati so, das anch 7 jahren anch produktionsende teile nicht mehr lieferbar sind, audi bringt das auch, und das issn gaaanz nen andrer konzern in gaaanz andern dimensionen!

...nenne mir bitte EIN EINZIGES Ersatzteil für einen 7-Jährigen Audi welches nicht mehr verfügbar ist. Bitte nicht einfach alles nachplappern was in der Presse geschrieben wird. Wenn man Ersatzteile für einen 20-Jährigen Audi V8 langsam ausgehen lässt ist das nicht mehr als verständlich.

Bei einer Frontscheibe für einen QP ist das doch eher bedenklich. Die idee eines Zweitfahrzeuges als Teileträger wird auch für mich immer reizvoller, wenn nur das Platzproblem nicht wäre...
Seid doch mal ehrlich, warum sollte Maserati (unter Ferrari) daran interessiert für die "alten Biturbos" Ersatzteile im Programm zu haben, weil ja vielleich mal was kaputt gehen kann? Es lässt sich damit kein Geld verdienen!
Schon die "sogenannten" Verbesserungen am Q4 Evo waren, sagen wir mal nicht so elegant!

Also ich weiß nicht, wenn ca. 30% o. mehr? der in DE fahrenden Biturbo hier im Forum zugegen sind dann kann man daraus ersehen wie groß der Markt ist. Wo liegt da der Sinn Ersatzteile in Mengen zu "günstigen" Preisen herzustellen die nachher nur auf Lager liegen, da bleibt doch nur der kleinst Markt und das kostet Geld.
...also ich jammer gar nicht oder will mich beschweren. Klar ist es merkwürdig, dass Du ohne Probleme eine Frontscheibe für einen Miura für einen Bruchteil des Geldes bekommst und beim QP gestaltet es sich derart schwierig und teuer. Aber das muss man eben berücksichtigen, wenn man einen QP kauft/hat. Monica Bellucci muss ja auch nicht kochen können...wobei, kann die bestimmt. Die kocht bestimmt herrliche Pasta, serviert einen tollen Rotwein, macht bestimmt ein tolles Essen und auch das ganze Drumherum stimmt sicher...und wenn Dein weißes Hemd von den Tomatenflecken Ihrer Pasta schmutzig wird, zieht sie es Dir einfach aus und wäscht es...ich schweife ab...also, wohl ein schlechter Vergleich, aber Ihr wißt, was gemeint ist.

Wenn das nicht ein TK-Schaden wäre wo die Kosten letztlich egal sind, würde auch jeder von uns kein Problem damit haben, eine gebrauchte Scheibe verbauen zu lassen.

Das, was ich mich frage, ist, wie sich solche Stories auf die Werthaltigkeit auswirken: Eigentlich ist ein QP mit einer derart diffizilen Ersatzteilsituation noch weniger handelbar. Andererseits kann man die Teile ja fast in Gold aufwiegen...wahrscheinlich wäre allein die Frontscheibe meines QP und die vier generalüberholten, funktionsfähigen Dämpfer mehr wert als das ganze Fahrzeug.

Grüße
Don Jupp
Seiten: 1 2