Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Boardregeln
Man erwartet von diesem Forum, dass es ein sinnvolles und angenehmes Klima enthält. Um ein solches Klima zu erhalten bedarf es selbstverständlich auch Regeln. Es wird gebeten, im Interesse aller, die nachstehenden Regeln einzuhalten. Danke.

1. Richtige Foren benutzen

Dieses Forum ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Wenn Du einen neuen Beitrag schreiben möchtest, dann bitte in dem jeweils dafür vorgesehenen Themenbereich. Sollten weitere Themen- oder Produktbereiche gewünscht werden, nehme bitte Kontakt mit dem Admin auf.

2. Lizenzrechte

Es ist strengstens untersagt, Zugangsdaten für passwortgeschützte Bereiche o.ä. zu erfragen oder weiterzugeben. Wer versucht, über dieses Forum an Zugangsdaten oder lizenzierte Software zu gelangen oder anzubieten, wird ohne Verwarnung vom Forum ausgeschlossen!
Bedenke: Es hat seinen Grund, dass entsprechende Bereiche nicht für jedermann zugänglich sind. Jeder, welcher der Meinung ist Zugangsdaten erhalten zu müssen, kann sich bei der Forenadministration melden und wird nach Prüfung der Berechtigung die gewünschte Zugangsberechtigung erhalten.

3. Rechtschreibung

Beachte bitte das hier im Forum die Deutsche Rechtschreibung angesagt ist. Dies gilt besonders hinsichtlich der Groß- und Kleinschreibung. Je besser ein Posting lesbar ist, desto mehr sind andere Benutzer bereit zu helfen. Diese hilfreichen Ausführungen beachten vermeidet bereits im Vorfeld die meisten Beitragsfehler. Nur möglichst korrekte Beiträge zeichnen einen "Profi" aus und erhöhen zudem die Chance kompetente und konstruktive Hilfestellung zu erhalten.

4. Umgangston

Es wird kein harter Umgangston gegenüber anderen Benutzern geduldet. Beschimpfungen, Drohungen, rassistische oder politische sowie pornographische Äußerungen sind VERBOTEN. Sollte es jedoch dazu kommen wird der Beitrag unverzüglich und ohne Rechtfertigung vom Moderationsteam gelöscht. Derjenige welcher sich nicht anständig benehmen kann hat in diesem Forum nichts zu suchen. Bewusstes Unruhestiften führt zu einer Verwarnung, wenn das nicht hilft, als letzte Konsequenz, zur Sperrung des Account!!!

5. Datenschutz

Es ist zu unterlassen, Rufnummern, Geburtstage, Kontodaten und/oder Adressen von Privatpersonen ohne deren Zustimmung zu nennen!

6. Suchfunktion

Um unnötige Fragen zu vermeiden, wollen wir jeden Benutzer bitten die Forum-Suchfunktion zu benutzen.

7. Doppelte Postings

Bitte schreibe keine doppelten Postings. Benutze die Suchfunktion (Funktioniert leider nur rückwirkend ab 16.02.2018) um zu sehen ob bereits ein Posting zu Deinem Anliegen besteht.
Es ist verboten, innerhalb kürzester Zeit mehrere Beiträge in einem Thema hintereinander zu schreiben. Frage bitte bei einem Moderationsmitglied nach wenn ein Thema gepushed werden soll.

8. Benutze Aussagekräftige Titel

Gib Deinem Beitrag einen eindeutigen Titel. So ist es für andere Benutzer schon vor dem Ansehen leichter zu erkennen, worum es sich bei dem Thema handelt. Bitte vermeide einleitende Sätze wie z.B. "Habe ein Problem..." oder " Habe eine Frage...". Das hat sicherlich keine positive Auswirkung auf andere Benutzer und deren Bereitschaft eine vernünftige Antwort zu geben. Benutze am besten einleitende Begriffe wie "", "" oder "" u.s.w. vor dem Titel und stelle deutlich dar um welche Frage, Tipp oder Problem mit/zu welchem Produkt oder Anwendung es sich handelt. Nur so kann Dir von Anderen gezielt geholfen werden.

9. Unnötige Beiträge

Bitte verwende stets die Vorschau um Ihren Beitrag vor dem Absenden zu prüfen. Somit vermeidest Du unnötige Beiträge Unnötige Beiträge, die nicht in dieses Forum passen werden ohne Rückfrage gelöscht!

10. Zitieren bzw. Fullquote

Zitate sollen immer auf einen bestimmten Punkt im Beitrag eines anderen Nutzers aufmerksam machen und können jederzeit frei verwendet werden. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass man nur die jeweils betreffende Textstelle übernimmt und nicht den gesamten Beitrag zitiert. Dies dient der Übersicht in den einzelnen Forenbeiträgen und soll lange Zitate vermeiden. Bitte vermeide daher unnötiges Zitieren kompletter Beiträge, sogenannte Fullquotes! Beachte den Grundsatz: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich"! Ergänzende Hintergründe dazu kannst Du hier nachlesen.

11. Links

Jeder Benutzer haftet selbst für die von ihm angebrachten Links! Das bedeutet, dass der Betreiber dieses Forum sich von jeglicher Verantwortung losbindet. Das gilt für alle auf diesem Forum gezeigten Links!
    Zu den erlaubten Links gehören:
  • Externe Links als Textlink oder Bildlink wenn es der Allgemeinheit bzw. dem Thema dient. Clanseiten (falls für den Support nötig)
  • MyVideo, Youtube etc (Videoportale. Keine XXX Portale!) wenn es der Allgemeinheit bzw. dem Thema dient
    Zu den verbotenen Links gehören:
  • Internetspiele (wie z.b Diebesspiele)
  • REF ID's (Links durch deren anklicken Umsätze generiert werden, Artikel verkauft werden sollen und und und) zb. Mail-, Banner- und Exchange Systeme
  • Weiterleitungsseiten die nur als Puffer zwischen dem Forum und einem verbotenen Link dienen
  • Seiten mit rassistischem, politischem sowie pornographischem Inhalt
  • Private Webseiten

12. Signatur

Dieses Forum bietet jedem Benutzer die Möglichkeit eine eigene Signatur anzuhängen. Bitte achte darauf das die Größe des Bildes und auch der Datei in angemessem Rahmen bleibt.(Maximal 800*200) Des weiteren ist obszönes, vulgäres, pornografisches, Gewalt verherrlichendes oder rassistisches Material in den Signaturen, wie im ganzen Forum verboten. Signaturen, die gegen diese Regeln verstoßen werden entfernt und im Wiederholungsfall der Benutzer, nach Verwarnung, gesperrt. Das Moderationsteam behält es sich vor Änderungen an Signaturen vorzunehmen.
Links in den Signaturen können jederzeit vom Moderationsteam bearbeitet oder komplett gelöscht werden. Der Benutzer bekommt dann eine entsprechende PN. Bitte halten Sie sich, was die Links angeht, genau an diese Regeln. Sollten zuviele "unnötige" Links gepostet werden, wird die Administration Änderungen an den Regelungen vornehmen müssen.

13. Avatar

Avatare können bis zu einer Größe von 100*100 Pixeln und 100 KB hochgeladen werden. Links oder Werbung ist in Avataren nicht erlaubt.

14. Werbung

Das Bewerben der eigenen Homepage - ausser in der Signatur - ist nur nach Zustimmung der Boardadministartion erlaubt. Es ist untersagt RefIDs zu verschiedene Mail-, Banner-, etc. Exchanges/Tausch etc. oder ähnliches (also Seiten um im Internet Geld zu verdienen), gleich welcher Form, im gesamten Forum zu posten!

15. Spam

Dies ist kein Forum zum voll spammen und soll anständig und gepflegt bleiben. Spammen ist hier nicht erwünscht. Schreibe zum Thema, wenn Dir z.B. eine Frage beantwortet wurde oder Du Dich für eine Lösung bedanken willst nicht beispielsweise vereinzelte Wörter wie "Super", "Danke", "keine Ahnung" usw. Bitte halte Dich daran. Solche Kurzkommentare werden ohne Vorwarnung gelöscht und im Wiederholungsfalle wird der User verwarnt.

16. Beleidigen

Jede Art von Beleidigungen ist verboten, bleibe sachlich in der Ausführung Deiner Themen.

17. Namen

Es ist gestattet Namen von Firmen, Produkten und/oder Gruppierungen zu nennen, wenn es der Allgemeinheit dient.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Sollte jemand bewusst versuchen das Klima des Forums zu stören, wird seitens der Boardadministration im Interesse des Forums und deren Nutzer gehandelt!
Verstöße gegen die Regeln
Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden. Dazu stehen den Moderatoren verschiedene Möglichkeiten wie Editieren, Verschieben, Sperren sowie Löschen zur Verfügung. Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion, im Zweifelsfall ohne Vorwarnung, angewendet wird.
Solltest Du eine Regelung vermissen oder Anregungen oder Vorschläge hierzu haben, bitte die Boardadministration kontaktieren.