Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Shamal und Ghibli Scheinwerfer bei Ebay - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Suche / Biete Teile oder Fahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Shamal und Ghibli Scheinwerfer bei Ebay (/showthread.php?tid=1406)

Seiten: 1 2


RE: Shamal und Ghibli Scheinwerfer bei Ebay - saxton - 14.06.2009

Danke pantera, so ähnlich hatte ich das auch in erinnerung.
Bei den selteneren stücken finde ich einen verweis des verkäufers hier in der rubrik: "Biete Teile oder Fahrzeuge" eigentlich ganz nützlich.
grüsse


RE: Shamal und Ghibli Scheinwerfer bei Ebay - asterix@lux - 14.06.2009

pantera874 schrieb:
saxton schrieb:Sind die Shamal-scheinwerfer tatsächlich baugleich mit denen vom 224 - 430 ? Ich glaube nicht, wer weis es tatsächlich  genau ?
grüsse

So passen Sie jedenfals nicht in den Shamal. Beim Shamal sind die Scheinwerder an der Karosserie angeschraubt und die Blende wird nur drübergeschraubt. Die Halter sitzen bei den Scheinwerfern an einer anderen Stelle und der Leuchtweitenmotor ist in einem anderen Winkel angesetzt. Die äussere Blende ist auch anders, da beim Shamal die Haube vorne anders ist.
Fazit: Nur mit Umbauen und ohne die Blende könnten Sie in den Shamal passen.

...stimmt - die Scheinwerfer passen wenn die Halterungen ungebaut und der Motor versetzt wird, ist aber kein gosses Ding. Problematisch bleibt allerdings die Blende.


RE: Shamal und Ghibli Scheinwerfer bei Ebay - Thomas224v - 14.06.2009

Korrekt. Die Scheinwerfer selber sind gleich. Ich habe gerade in meinem Lager nachgesehen, wo ich sie noch neu und im original Maseratikarton verpackt habe.
Auf den Fernscheinwerfern sind oben und unten Löcher ANGEBOHRT. Diese sind farblich markiert (schwarz und rot). In Rot steht "Shamal" drauf und in Schwarz "Racing". Je nach Fahrzeug wird für die entsprechende Halterung gebohrt.
Übrigens ist auch die Teilenummer für Shamal und Racing/2.24v II/4.24v II gleich.


RE: Shamal und Ghibli Scheinwerfer bei Ebay - asterix@lux - 14.06.2009

Thomas224v schrieb:Korrekt. Die Scheinwerfer selber sind gleich. Ich habe gerade in meinem Lager nachgesehen, wo ich sie noch neu und im original Maseratikarton verpackt habe.
Auf den Fernscheinwerfern sind oben und unten Löcher ANGEBOHRT. Diese sind farblich markiert (schwarz und rot). In Rot steht "Shamal" drauf und in Schwarz "Racing". Je nach Fahrzeug wird für die entsprechende Halterung gebohrt.
Übrigens ist auch die Teilenummer für Shamal und Racing/2.24v II/4.24v II gleich.

...und wenn man sie braucht hat sie keiner - wenn man sie dann findet sind sie sauteuer....wenn jemand noch Halterungen braucht soll er sich melden...