Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag (/showthread.php?tid=3105)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - bretu2 - 24.10.2011

@Peter
vieleicht nimmst du die ganze Zeit deine Kontaktlinsen ein.
[Bild: emotlol_2.gif]

Wenn ihr Zwei euch dahin macht,Bitte ne Info für uns wenns was wichtiges Gibt!!!

Grüssle

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - pinocchio - 25.10.2011

@bretu

Ich war völlig überrascht, denn es war "rammelvoll" und unzählige MB Clubs anwesend.

Auf jeden Fall war das ein sehr guter Vortag von einem Chemiker, der seit fast 40 Jahren nichts anderes als Kraftstoffe für PKW macht. Nachdem der ganze Raum voller autoverrückter (Kraftstoff-) Experten war, sollte der Vortrag ursprünglich nur 60 Minuten dauern. Es wurden dann aber bei zum Teil hochinteressanter Diskussion 3 Stunden. Das zeigt, wie interssant der Vortrag auch für Nichtchemiker war. Ein Beispiel: Ist in Super Plus Ethanol, wenn ja wieviel? Und wie ist es bei den Premiumkraftstoffen mit 100 und mehr Oktan? Wie sieht es mit der Mehrleistung und dem Minderverbrauchn bei diesen Kraftstoffen aus? Und was hat es für eine Bewandtnis, dass E10 nur 30 Tage haltbar sei?

Ich hab ein paar Notizen gemacht und versuche auch an die Unterlage des Referenten zu kommen. Versprechen kann ich nichts, aber vielleicht schreib ich da mal etwas zusammen.

Viele Grüsse

Peter

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - bretu2 - 25.10.2011

Danke PeterSmilie-blumen
Wäre toll wenn du dir die Mühe machen würdest der Winter ist doch soooo
langBiglaugh
War Roland mit und konnte Er was sehenSmokin

Grüssle Marcus

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - pinocchio - 25.10.2011

wenn du mich sooo nett bittest, kann ich kaum nein sagen. Wenn wir mal einen Stammtisch im Meilenwerk Stuttgart Böblingen hinbekommen, könnte ich das mitbringen/verteilen. Smilie-blumen

Nein, weder Roland oder sonst einer aus dem Maserati Forum hat mich begleitet, ich war gaaaaaaanz allein Bawling

Viele Grüsse

Peter

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - bretu2 - 25.10.2011

Ich dachte Roland fährt mit?Bawling die Zeit hätte ich mir nehmen können!
Mist!!!
Alleine bin ich auch,aber da habe ich wenigstens Ruhe!
Sach bescheid wenn du was im Meilenwerk veranstalltest!!!!!!

Grüssle Marcus

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - pantera874 - 26.10.2011

Ich brauche den Vortrag nicht. Mein Alteisen fährt perfekt mit E85. Die Alu Tanks haben keinerlei Verschleissanfälle, der Vergaser nimmt es klaglos hin und Benzin ist bei mir ohnehin nie 30 Tage haltbar.

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - Thorsten Ruge - 26.10.2011

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/92/E85_fuel.svg 

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - bretu2 - 26.10.2011

echt Thorsten...ach komm Biglaugh
lass mich raten der Rest ist Wasser Shocked

Grüssle Marcuis

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - Thorsten Ruge - 27.10.2011

Nein, Nafta, mich wundert nur wie der liebe Roland in HH an E85 rankommt und das in Oldtimern benutzt? Die klingeln wie Sau wenn Du fast reinen Schnaps statt Benzin da reinkippst!?

RE: Kurzfristig freier Platz für E10 Expertenvortag - bretu2 - 27.10.2011

Rolleyes2weiss net Thorsten ist Roland taub???
E85 ist bestimmt prima zum entfetten von Motorteilen Biglaugh

Grüssle