Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Sport Knopf? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sport Knopf? (/showthread.php?tid=3759)

Seiten: 1 2


RE: Sport Knopf? - Jörn - 01.08.2012

Wenn die Kupplung geschont wird geht's auf die Antriebswellen. Habe mir sagen lassen dass beim CC-Sportmodus alles härter und direkter ist.

Guett gehn


RE: Sport Knopf? - mbr - 01.08.2012

Jörn schrieb:Meine Vertrauensschrauber sagen mir aber immer dass der Wagen weicher wird wenn er tiefer liegt. Verstehe ich auch nicht, haben mir aber sowohl Maserati als auch meine alte Porschewerkstatt bestätigt.

Wenn das Gewindefahrwerk tiefer geschraubt wird verlängern sich die Federwege. Ist trotzdem hart, sieht aber besser aus, viel besser.
Hi Jörn

Das ist korrekt. Ein mit Gewinde tiefer gelegter Wagen wird grundsätzlich weicher, was man dann je nach Fahrwerk (nicht beim Skyhook Original) durch Einstellung der Druck-/Zugstufe wieder korrigiert werden kann. Wobei zumindest ich bei meinem im direkten Vergleich zu normal hohen GranSports keinen Unterschied feststellen konnte. Aber wenn's richtig gemacht wird, wird der Federweg bis zum Anschlag sicher kürzer, da im Radkasten weniger Platz bleibt und der Anschlag so eingestellt wird, dass das Rad nie streift.

Greets
mbr


RE: Sport Knopf? - Vanquish - 06.08.2012

Marco Maserati schrieb:Hallo,

bei meinem GtS F1 mit Skyhook ändert sich bei gedrückter Sporttaste folgendes:

-mehr feedback von der Lenkung
-strafferes Fahrwerk
-schnellere Schaltzeiten + MC Shift (F1 ähnliche Schaltvorgänge)  bei 5.500 upm und 80% Gaspedalstellung
-MSP greift später ein
-Klappenauspuff öffnet sich konstant *__*
-direktere Gasannahme
+funfaktor steigt extrem an ;)

Kurz...das Auto wird agiler, präziser und aggressiver!!!

Der schönste Knopf im ganzen Auto :)

Ciao Marco
Das mit dem Klappenauspuff hast du aber diplomatisch ausgedrückt - fängt dein GTS nicht bei gedrückter Sporttaste genauso an zu schreien, wie mein QP GTS?

Definitiv die schönste Taste - wird immer wieder zuerst gedrückt!


RE: Sport Knopf? - Marco Maserati - 07.08.2012

@Vanquish:

Im Grunde genommen, ja. Aber ich finde, dass der F1 im Gegensatz zum QP Sport GTS noch aggressiver röhrt bzw. beim Starten mehr aufschreit, Standgeräusch höher ist und bei den Schaltvorgängen so "knallt" und beim Sport GTS hört sich das einfach ein bisschen monotoner beim Schalten und insgesamt etwas ruhiger an.

Also meine Meinung!

Gruß


RE: Sport Knopf? - MLichtlein - 09.08.2012

Marco Maserati schrieb:Im Grunde genommen, ja. Aber ich finde, dass der F1 im Gegensatz zum QP Sport GTS noch aggressiver röhrt bzw. beim Starten mehr aufschreit, Standgeräusch höher ist und bei den Schaltvorgängen so "knallt" und beim Sport GTS hört sich das einfach ein bisschen monotoner beim Schalten und insgesamt etwas ruhiger an.
Also meine Meinung!

Gruß

Hallo,

subjektiv geht´s mir ähnlich, deshalb hab´ich mal meinen Händler gefragt:
Im QP GTS und Granturismo S sind Motor und Auspuffanlage identisch, also eigentlich gleicher Sound.
Nur im neuen GranTurismo S Automatik ist die Anlage ca. 10% leiser, weil es das Klientel so lieber mag (USA-Markt kennt CC garnicht!)
Fränkische Grüße


RE: Sport Knopf? - Marco Maserati - 09.08.2012

Genau.

Wie das Auto klingt, hängt auch vom Getriebe ab. Wie gesagt das knallen beim schalten ist schon genial!!!