Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.27 (Linux)
|
3200 sonic Pop Offs - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Suche / Biete Teile oder Fahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: 3200 sonic Pop Offs (/showthread.php?tid=4024) Seiten:
1
2
|
RE: 3200 sonic Pop Offs - pinocchio - 16.12.2012 Hallo Francis, ich ringe mit mir seit du Interesse an Yannicks Angebot geäußert hast, mich in diesen thread einzuschalten. Du baust ein Auto zum Niederknien auf - und dann willst du in diesen Traum von einem QP wirklich diese Pop Offs einbauen? Das passt doch eher zu einem mattschwarz folierten 5. Hand 3200GT, der in einem städtischen Randgebiet zu Hause ist. Aber doch nicht zum DEINEM QP!! Übrigens - wenn du dein Auto "Fertig" meldest, habe ich schon so ne Idee Viele Grüsse Peter RE: 3200 sonic Pop Offs - francis - 16.12.2012 Hallo pinocchio, Du machst mich Neugierig. Du hast schon eine Idee? Oh weh! O.k. dann Yannick, wie Du öiest, muß ich meine zusage zurücknehmen. Sorry! Ich bin weg. RE: 3200 sonic Pop Offs - Alexxx78 - 16.12.2012 Dann meld ich vielleicht mal Interesse an. Frage mich nur, wieso Du sie Dir angeschafft hast, Yannick, um sie jetzt wieder zu verkaufen..? Müsste schon wissen, wie die Teile klingen und wo genau der Unterschied zu den originalen liegt... Hatte die Teile auch schon vor einigen Wochen bei ebay gesehen. Gruß Alex RE: 3200 sonic Pop Offs - MM_Yannick - 16.12.2012 Hallo Alex, ganz einfach. Ich hab ein Teilepaket geschnürrt/erworben und die waren dabei. Die für mich wichtigeren Teile behalte ich, den Rest gebe ich her. Ich kann dir hierzu keinen Erfahrungsbericht liefern. Wie gesagt, nie verbaut. Ciao RE: 3200 sonic Pop Offs - Donluigi - 16.12.2012 Kann mir jemand mal erklären, wie die funktionieren und ob der Einbau ratsam ist? RE: 3200 sonic Pop Offs - francis - 18.12.2012 Hallo Donluigi, ich Versuche es in einer einfache weiße mal zu erklären. Schubumluftventil (Pop-Off) Offen, wie oben von Yannick zum Verkauf steht, hat den Vorteil die Turbine Verdichterseitig zu entlasten. Die Drehzahl der Turbine wird somit nicht durch den vollen Ladedruck der beim Herausbeschleunigen entsteht bei geschlossener Drosselklappe, Gangwechsel, im Schub schlagartig heruntergbremst. Wird wieder das Gaspedal niedergetreten/ Beschleunigung, muß die Turbine nicht wieder auf Drehzahl gebracht werden da der vorher hoher Laderdruck in die Atmosphäre ausgeblasen wird (Tschißen). Somit prallt kein Gegendruck/ Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe zur Turbine. Längere Lebensdauer des Turbos und schont die Turbinenlager. Kein Turboloch mehr. Einbau ist Empfehlenswert. RE: 3200 sonic Pop Offs - Muc3200GT - 18.12.2012 genau dieses was francis beschrieben hat, machen die original eingebauten pop-offs vom 3200er auch (sofern sie noch funktionieren), mit dem Unterschied, dass die Originalen den Druck nicht in die Luft entlassen, sondern in den Ansaugtrakt (und deswegen auch nicht so spektakulär klingen). Wenn man nun die Offenen einbaut muss der Anschluss zum Ansaugtrackt natürlich verschlossen werden - dafür sind wahrscheinlich die zwei schwarzen Teile und zum Anderen ist das eigendlich nicht so vorgesehen das die Luft einfach in die Umwelt entweicht. Deswegen ist in der Anzeige auch von einer möglichen TüV Eintragung die Rede. RE: 3200 sonic Pop Offs - Lui - 29.12.2012 Ich hab auch offen Pop´s in meinem 3200er drin. Meine hat Modena eingebaut.Ich kann euch aber sagen das einem das zischen ganz schön auf die Verven gehen kann!! Lui |