Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
|
kofferraum schließt nicht.... - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: kofferraum schließt nicht.... (/showthread.php?tid=4058) |
RE: kofferraum schließt nicht.... - FrankGS - 02.01.2013 angie ![]() ich hab gerad ein problem.... ![]() wobei ich auch gerne tipps von einer maseratifahrerin annehme.... viele grüße auch an deinen porsche-fan-gatten.... ![]() frank RE: kofferraum schließt nicht.... - pinocchio - 02.01.2013 @ Frank, jepp, so hab ich das schon verstanden. Denn bei der unbekannten Maseratifahrerin war demnach der Kofferraumdeckel zu ![]() ![]() Viele Grüsse Peter RE: kofferraum schließt nicht.... - bellamaserati - 02.01.2013 Also Frank, nichts für ungut, aber mein Beitrag war jetzt mindestens ebenso wertvoll wie die letzten 4 bis 6 Beiträge davor,...mindestens...!! Und ich weiß, dass ich technisch wirklich keine qualifizierten Beiträge abgeben kann, aber ich habe es bei meinem Alfa Spider als erstes immer mit WD-40 und einem kleinen Hämmrchen probiert...hat erstaunlicherweise verdammt oft geholfen....und ich weiß auchm ein Maserati ist kein Alfa, abgesehen von den Verdecköffnungsschaltern, Lüftungsgittern, usw, usw... Du bekommst das hin!!! For sure!!! Angie[/align] RE: kofferraum schließt nicht.... - Thorsten Ruge - 03.01.2013 Uuch ![]() Anschliessend mit dem vollen Gewicht Deines Alabasters den Deckel mit einer Hand tief ins Schloss drücken und versuchen es ausschl. mit dem Schlüssel per andere Hand mechanisch zu verriegeln, danach dasselbe im offenen Zustand per Schraubenzieher, sowie Sicherung und Relais wieder reinsetzen, dann per FOB entriegeln. Wenn das alles nichts hilft kann Dein freundlicher Händler entweder die Steuereinheit auf "Kofferraum geschlossen" rücksetzen oder den Stellmotor wechseln weil dessen Positionsschalter verreckt ist..........vergiss das Panzerband auf dem Weg dorthin nicht um den Deckel niederzuhalten,- bis 183kmh hält es!!! RE: kofferraum schließt nicht.... - FrankGS - 03.01.2013 ....danke dir erstmal für den neuen tipp.... habe ich heute abend, nach dem feierabend wenigstens action....ich check das. bzgl. panzerband und fahren mit angelehnten kofferraumdeckel. wegen schutzmechanismus (nicht fahren bei offener haube oder heckdeckel), habe ich in erinnerung, das die gänge sich garnicht einlegen lassen oder schon bei langsamer fahrt rausspringen. ist das so bei der f1 schaltung? nice day.... gruß frank RE: kofferraum schließt nicht.... - Daniel - 03.01.2013 Zitat:wegen schutzmechanismus (nicht fahren bei offener haube oder heckdeckel), habe ich in erinnerung, das die gänge sich garnicht einlegen lassen oder schon bei langsamer fahrt rausspringen. Das heisst ja, daß man mit der Kiste nichtmal das Ikearegal "Billy" mit geöffneter Klappe abholen kann. ![]() Was ist denn das für Scheiss, absolutes "Nicht Kaufen Kriterium" für das CC Getriebe, ich wusste doch daß das CC nix taugt. ![]() Sorry Frank, ein bisschen Spass muss sein. Daniel RE: kofferraum schließt nicht.... - Thorsten Ruge - 03.01.2013 ![]() Hatte mit dem 575 nie probiert bei Ikea vorzufahren,- der einzige CC den ich bisher hatte. Ich stelle mir gerade vor ich drücke diese 6-stellige Summe für meinen "California-Traum" ab,- habe volle Garantie, bin Sonntag morgens mitten im Erzgebirge, oder auf Fehmarn, und der Kofferraum geht nicht zu...........ich bin auch noch nie ADAC-Mitglied gewesen ![]() RE: kofferraum schließt nicht.... - Thorsten Ruge - 03.01.2013 Nix für Ungut Frank, wenn das Kabel nicht klemmt, zieh es halt ein paarmal damit es sich auch voll zurück bewegen kann, probier bitte noch eines bevor Du Relais & Sicherung rausnimmst: Wenn ich bei meinem '06er GT hinten am Schloss die Stellmotorachse der Verriegelungslasche nach Entfernen der Sicherung nur um exakt die Hälfte rausziehe(was Du eventuell mit Deinem Schlüssel gemacht hast), findet der Comp. auch keine Position, sowie ich diese Stellmotorachse dann dann aber mit einem Schraubenzieher ganz nach unten drücke(Achsendurchlassschlitz unter der Riegellasche), ist alles wieder klar! Frage an Radio Eriwan: Warum kaufen Maserati CC Fahrer kein Billy-Regal??? ![]() RE: kofferraum schließt nicht.... - Jörn - 03.01.2013 Im Prinzip kaufen Sie ja, aber Sie fahren es mit dem Wagen der Ehefrau nach Hause. Guett gehn RE: kofferraum schließt nicht.... - pinocchio - 03.01.2013 ....weil Sie mit einfachstem Werkzeug nicht umgehen können??? ![]() Viele Grüsse Peter |