Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
Error Leuchte 3200 GT - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Error Leuchte 3200 GT (/showthread.php?tid=4461) |
RE: Error Leuchte 3200 GT - Lui - 28.07.2013 Zuendung an...irgendein summen im Motorraum. Was sitzt den unter dem Deckel? Da hab ich auch ein Schlauch gefunden der nur so rumliegt und ein Ring mit einem R drauf hat!!!! Ist das normal das es da so laut surrt??? Lui RE: Error Leuchte 3200 GT - Muc3200GT - 28.07.2013 R ist der "scarico in atmosphera" vom "elettrovalvola controllo soprallimentatione", also das Ventil welches den Ladedruck steuert und eben auch mal an die Atmosphäre abbläst..Also nur so rumliegen ist normal RE: Error Leuchte 3200 GT - merak66 - 29.07.2013 unter dem Deckel sitzt Deine Drosselklappe, dass Du da ein leichtes Summen hast ist normal und hat nichts mit einem aufleuchtenden Error zu tun. Ist bei mir auch ganz ab und zu, und deutet eigentlich auf Fahrwerk hin (wie Yannik schon sagte). Ich war bei Gohm deshalb und dort sagte mir der freundliche Herr Osing, dass er beim Fahren keine Veränderung erkennt (ich auch nicht). Ich höre dabei aber lieber auf den Herrn Osing. Der sitzt sicher in weit aus mehr 3200-er als ich und kann das besser vergleichen. Da nur sehr sporadisch habe ich in Absprache nichts weiteres unternommen. Ich werde mal alle Aktuatoren der Stoßdämpfer die Kontakte säubern und dann schauen wir mal (wenn man nur mehr Zeit hätte) Micha RE: Error Leuchte 3200 GT - Lui - 29.07.2013 Werde morgen auch mal die Stellmotoren unter die Lupe nehmen. Bei mir riechts nach Benzin........kann aber keine Undichtigkeit finden. Benzinfilter hab ich vor zwei Jahren gewechselt aber da siehts trocken aus. Mal sehen vielleicht mach ich nen neuen rein... Lui RE: Error Leuchte 3200 GT - Lui - 29.07.2013 Das gabs doch schon öfter das es nach Benzin riecht......hab jetzt nichts brauchbares in der Suche gefunden.....kann mir da jemand nen Tip geben? Standlicht vorne rechts ist auch kaputt.....kurz vorm Notschlachten!!!!! RE: Error Leuchte 3200 GT - MM_Yannick - 30.07.2013 Hättest du mal lieber nicht an den Verkauf gedacht ;-) Vom notschlachten bist du noch weit weg Wird schon! RE: Error Leuchte 3200 GT - Muc3200GT - 30.07.2013 Um ein Benzinleck zu finden es es sinnvoll mal die Zundung einzuschalten ohne zu starten, die Pumpen bauen dann Druck auf und man findet ein Leck evtl. leichter. Bei mir hatte ein Vorgänger beim Wechseln des Benzinfilters die U-scheiben anders eingesetzt als original. Das ging dann gar nicht dicht zu bekommen und war vorher auch sehr heftig festgeknallt. Nach originaler Verwendung der Dichtscheiben ging es ganz normal zu verschrauben und ist seitedem geruchsdicht. Ansonsten bei "alten" Autos ist jeder Benzinschlauch früher oder später fällig..und leider hat der 3200 da jede Menge von RE: Error Leuchte 3200 GT - Lui - 30.07.2013 Hab ich gemacht....scheint alles dicht zu sein. Unter dem Auto ist auch alles trocken. Ich kauf mir mal nen neuen Benzinfilter mit Dichtungen. Nur wo??? Die Stellmotoren hatte ich mal abgestöpselt aber Error ist immer noch an. Kann ich die irgendwie überprüfen? Gibts da vielleicht ne Sicherung dafür? Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk hätte...dann wären die Stellmotoren ja auch weg oder? Würde dann Error leuchten? Hab dann mal die Standlichtbirne gewechselt....was ein Schaixx!! Halbe Auto auseinander genommen. Dafür sind die Felgen wieder hübsch.... RE: Error Leuchte 3200 GT - Muc3200GT - 30.07.2013 >Wenn ich jetzt ein Gewindefahrwerk hätte...dann wären die Stellmotoren ja auch weg oder? Würde dann Error leuchten? Ich glaube das wird dann mit dem SD2 entsprechend eingestellt RE: Error Leuchte 3200 GT - max - 31.07.2013 Ich habe Gewindefahrwerk und vor 2 Jahren leuchtet Error öfter mal. Aber seit dem nie mehr. Nimm es also vorerst nicht zu tragisch. Glaube, etwas mehr fahren ist wichtig. |