Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Biturbo Zündbox / Druckschlauch - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Biturbo Zündbox / Druckschlauch (/showthread.php?tid=2010)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - ItalyTuning - 25.05.2010

Naja,was will man für 1 Euro erwarten?


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - Daany - 25.05.2010

bei uns hier in kassel gibts landefeld (http://www.landefeld.de/ ), die haben alles für hydraulik und pneumatik (auch allen andern krims krams) bestellt/downloadet euch da mal den katalog und such euch die sperrventile aus, dann kauft ihr die gleichen einfach irgendwo anders da die extreme preise haben (haben aber 100.000posten auf lager!) und über nacht lieferung, sprich bis 9uhr bestellen und am nächsten tag haben


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - Thorsten Ruge - 25.05.2010

Gut, danke dem Hinweis Laurin, habe es ja ebenso vermutet, meine Bestellung ist wie oben bereits geschildert, dementsprechend abgewandelt,wie vermutet, billigstes Chinazeug eben! Werde weiter suchen, aber gib' bitte an wenn Du was besseres findest.
Ja, bitte schliesse das Barometer an Veith, um die Druckverhältnisse hier mitzuteilen, dann muss ich das nicht nachholen. Werde dank Deines Hinweises die 2,5Li(am 2,8LMotor ohne Kat) ECU wie von Dir o.g. allerdings vorher auf Null kalibrieren, habe seit langem meine eigene Chiptuningstation.

[Bild: dsc00153.th.jpg] 

Uploaded with ImageShack.us 


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - veith2224v - 25.05.2010

hab über Pfingsten auch nochmal in die Teilekiste geschaut....hab 2 identische Metalldruckdosen (aus Alt-Alfetten) zu gefunden und hiermit zu verschenken, also die ersten 2 PNs bekommen ein verspätetes Vatertagsgeschenk!

@ Laurin: diese von mir verbauten Dosen sind für mechanische Verstellung an den Zündverteilern der 70er gedacht....wenns dafür mit dem Unterdruck (Trägheit des Ventils) reicht, sollte die Gegenrichtung von der Flussmenge auch passen..!?

@ Thorsten: Sieht interessant aus Deine Chiptuningstation...beantwortest Du ne PN dazu?

cheers,
Veith


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - Thorsten Ruge - 25.05.2010

klar veith,- hast ne telnr. rufe ich dich an


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - Jürgen - 25.05.2010

Habe heute das Plastikventiel ebenfalls an der Aquarienpumpe ausprobiert. Es schließt zuverlässig ab, leider kommt aber beim Vergleich mit/ohne Ventiel nur ca. 1/4 der Luftmenge (Überdruck) an. Ich glaube daher nicht, dass es für unsere Zwecke geeignet ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es am Wochende trotzdem aus Mangel einer besseren Alternative mal ausprobieren sollte.

Gruß
Jürgen


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - ItalyTuning - 26.05.2010

Thorsten Ruge schrieb:habe seit langem meine eigene Chiptuningstation.

[Bild: dsc00153.th.jpg] 

Uploaded with ImageShack.us 


Nicht böse sein Thorsten,sieht aber aus wie Bill Gates Firmengründung in seiner Garage.
Biglaugh


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - veith2224v - 26.05.2010

Jungens, nur Mut, probierts doch einfach mal aus! Alternativ könnte man - sofern die Berfürchtung ist, dass das Ventil Überdruck staut - mehrere Durckdosen parallel schalten. 2 Dosen = halber Staudruck, oder?


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - veith2224v - 26.05.2010

Nachtrag: Hab gestern Abend mal Kerzen gecheckt....sehen hinreißend aus! Alles schön hellbraun, jede einzelne der 6 Kerzen! Kann also so verkehrt nicht sein, was die Zündbox ohne Unterdruck da produziert....(siehe Bild)

Veith


RE: Biturbo Zündbox / Druckschlauch - ItalyTuning - 26.05.2010

Laurin schrieb:Warum nicht?

Hat der Ghibli nicht ein anderes Steuerungssystem?