Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo (/showthread.php?tid=2635)

Seiten: 1 2 3

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Maserati425Bj.85 - 09.04.2011

er läuft!!!! tank raus, sauber gemacht, neun filter inkl. schläuche, pumpe durchgespült, angerissen und gleich 30 km probefahrt gemacht bei dem schönen wetter ;)
noch ein paar nachträge, synchronringe sind ausgelutscht, aber wenn das getriebe warm ist und man mit gefühl schaltet kann man schon ganz gut mit diesem mangel klarkommen...mal sehen wie lange.
hab den benzindruckregler provisorisch getestes indem ich die zündung angemacht habe und den zuleitungsschlauch des vergaser immer weiter mit dem finger zugedrückt habe. ab einem bestimmten benzindruck hat dieser dann aufgemacht und das ganze benzin zurück zum tank geleitet.ein manometer ist ja doch ziemlich teuer, muss ich mal ausleihen.
nur hab ich noch ein kleines leistungsloch kurz bevor der ladedruck aufgebaut wird. ist dieser da zieht der wagen kräftig durch (macht das nen spaß!! ) und läuft auch im standgas sauber. kann man das teillastgemisch einstellen?
gibt es eig. ein maserati treffen in oder um berlin?

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Maserati425Bj.85 - 10.04.2011

wow, heute bin ich wieder 50 km ohne große probleme gefahren, macht das einen spaß wenn der ladedruck aufgebaut wird und der wagen einen saft aber mächtig in den sitz drückt. da hat sich die ganze arbeit gelohnt!
nur geht leider sporadisch die rote kontrolleuchte im armaturenbrett an und das stop symbol. muss ich das beachten oder einfach drüber hinweg sehen?
noch nen neue lustige eig.: wenn ich das abblendlich an mache geht seit heute der wischer mit an ^^
ach ne ohne probleme wär es ja auch langweilig mit der diva!
lg an alle massifahrer da draußen!

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Thorsten Ruge - 10.04.2011

Welche rote Lampe geht parallel als Direktindikator dazu an? Die Wischer schalten durch Kriechstrom im Lenkschlossring bzw. Sicherungskasten ein. Guck Dir die Seiten bei Koch dazu an, Deine Vergasereinstellung findest Du hier(2xklicken auf die gif.s bringt die Bilder auf Druckformat), grab das Schulenglisch aus oder lass es Dir von www.leo.org  übersetzen:

http://bowery.com/maserati/home/biturbo 

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - bretu2 - 10.04.2011

Schaut mir nach Kriechstrom aus,baue mal die schaltstockverkleidung an der Lenksäule ab und überprüfe das Mal:
Grüssle

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Maserati425Bj.85 - 10.04.2011

neben dem stop zeichen leuchtet nur die große rote kontrolleuchte ohne irgend ein symbol auf, obwohl der wagen super läuft.
das einstellen hat sich erledigt. nach den paar km fahrt hat sich alles bestens eingespielt. lag wohl an der langen standzeit und dem kurstreckengefahre auf dem garagenhof ;) die zündkerzen haben nun auch ein klasse bild.
tja, werd ich den sicherungskasten wohl erneut auseinander bauen und den lenkstock demontieren. mal sehen ob ich was finde!
bei der letzten ausfahrt habe ich ein leichtes poltern vorne recht festgestellt. darauf hin nochmal alles kontrolliert, aber kein spiel an den achsen festgestellt. dafür lässt sich aber die karosse vorne rechts schwerer einfedern als vorne links. von daher würde ich auf einen schwergängigen stoßdämpfer tippen, der dann auch gleich noch das poltern von sich lässt.ist sowas bekannt?
auch ein leichtes "schleifgeräusch" ist bei rechtskurven von der rechten fahrzeugseite (der belasteten ) zu hören. radlager defekt?

lg carsten

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Daniel - 10.04.2011

Das mit den Scheibenwischern bei eingeschaltetem Abblendlicht ist Masse, das hatte ich mal bei meinem S. Prüf die Masseanschlüsse an allen Scheinwerfern, mach die Kontaktstellen zur Karosse richtig blank, dann isses weg.

Daniel

RE: Kraftstoffversorgung unzureichend? 85er 425 Biturbo - Maserati425Bj.85 - 17.04.2011

danke, war die masse an der scheinwerfereinheit vorne links!