Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage

Das deutsche Maserati - Forum
Öl für den 3200 - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Öl für den 3200 (/showthread.php?tid=3349)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Öl für den 3200 - Rossobianco - 01.02.2012

In keiner Weise spreche ich einer Werkstatt ab, ihr Einkünfte durch Preiskalkulation zu erreichen. Davon machen sie bei den Stundensätzen und den Originalersatzteilen ausgiebig Gebrauch. Bei uns ist es jedoch erlaubt! sein Öl mit zu bringen. Warum sollte man dieses Geld beim Fenster hinaus werfen?
Eine Werkstatt die Wert darauf legt langfristig Kunden zu binden wird ohne weiteres akzeptieren, wenn diese ihr Öl mitbringen.
Wer das nicht macht, brennt!
Mein Vertrauen ist etwas erschüttert.
Ein Extrembeispiel: eine Position in einer meiner Werkstattrechnungen (nicht italienisches Auto):
1 Liter Scheibenwaschflüssigkeit, obwohl die Anlage voll war!
Da geht es um keinen Sachwert sondern um die Moral!
Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber lieber Vorgesehen als Nachgeschaut!
Ciao Hans

RE: Öl für den 3200 - maserati-wast - 01.02.2012

Ich weiß nicht, wir reden schön langsam am Thema vorbei - schaut amal nach, was "Donluigi" am Anfang wissen wollte. Das is ja wie mit dem Oberst und dem "Halley´schen" Kometen; wer die Annekdote kennt weiß, was ich damit meine.
Mit welchem Drehmoment soll man die Ölablasschraube beim 3200er anziehen?

Danke für infos :-)

RE: Öl für den 3200 - maserati-wast - 02.02.2012

So, hier die Geschichte - ist aber was zum Lachen! Smile2

Befehl des Oberst an den Bataillonskommandeur: Morgen Abend gegen 20 Uhr ist von hier aus der Halleysche Komet sichtbar, dieses Ereignis tritt nur alle 75 Jahre ein. Veranlassen Sie, dass sich die Leute auf dem Kasernenplatz im Dienstanzug
einfinden. Ich werde ihnen diese seltene Erscheinung erklaeren. Wenn es regnet, sollen sich die Maenner ins Kasernenkino begeben, dann werde ich ihnen Filme dieser seltenen Erscheinung zeigen. Befehl des Bataillonskommandeurs an die Kompaniechefs: Auf Befehl des Herrn Oberst wird morgen um 20 Uhr der Halleysche Komet hier erscheinen. Lassen Sie die Leute bei Regen im Dienstanzug antreten und marschieren Sie zum Kino. Hier wird diese seltene Erscheinung stattfinden, die nur alle 75 Jahre eintritt. Befehl eines Kompaniechefs an einen Leutnant : Auf Befehl des Herrn Oberst ist morgen um 20 Uhr Dienst im Dienstanzug. Der beruehmte Halleysche Komet wird im Kino erscheinen. Falls es regnet, wird der Herr Oberst einen anderen Befehl erteilen, was nur alle 75 Jahre eintritt. Befehl eines Leutnants an einen Feldwebel: Morgen um 20 Uhr wird der Herr Oberst im Kino, zusammen mit dem Halleyschen Kometen, auftreten. Dieses Ereignis tritt nur alle 75 Jahre ein. Falls es regnet, wird der Herr Oberst dem Kometen die Anweisung geben, hier bei uns im Dienstanzug zu erscheinen.

RE: Öl für den 3200 - Rossobianco - 02.02.2012

Donluigi schrieb:Welches Öl nehm ich für den 3200 GT? Also zum einen welche Codierung und zum zweiten: spezielles Öl oder einfach nur Öl? Welche Marke bevorzugt ihr und warum?

Wer geht mit seiner Frage  am Thema vorbei?
Mache doch einen eigenen thread auf mit Deiner Frage!
Dann bekommst Du bestimmt eine brauchbare Antwort.

RE: Öl für den 3200 - maserati-wast - 02.02.2012

Zumindest hat meine Frage etwas mit dem eingangs erwähnten Öl zu tun und nicht, wie ein Unternehmer seine Kalkulationen rechtfertigt.

Mag schon sein.
Das was Du wissen willst sollte nicht an 17. Stelle in einem dieser unsäglich vielen Ölthreads gefragt werden!
Nur Mut, mach ein eigenes Thema zu Deiner Frage!
ciao Hans

RE: Öl für den 3200 - Donluigi - 02.02.2012

Ich darf an dieser Stelle vielleicht voller Freude vermelden, daß zumindest meine Frage durch den Thread hinreichend und erschöpfend beantwortet wurde :-)

Weitermachen!

RE: Öl für den 3200 - bretu2 - 02.02.2012

Donluigi schrieb:Ich darf an dieser Stelle vielleicht voller Freude vermelden, daß zumindest meine Frage durch den Thread hinreichend und erschöpfend beantwortet wurde :-)

Weitermachen!

Biglaughich finds nur stark!!!
oder welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr wäre auch Mal was!Smokin

Donluigi ist zufrieden, das ist am Wichtigsten!

Bremsflüssigkeit ist ein spitze Thema.

Lässt sich auch super vergleichen mit einem Capuccino in der Bar oder einem Süppchen im Restaurant. Biggrin2

Ciao Hans

RE: Öl für den 3200 - Donluigi - 02.02.2012

Ich starte dann demnächst den entsprechenden Thread, versprochen. :-)