Das deutsche Maserati - Forum
Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" (/showthread.php?tid=1699)

Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - enemy_number_one - 09.11.2009

Good evening hauptsächlich Gentlemen! :D

Da ich schon lange Zeit ein Fan von der Marke Maserati bin, besser gesagt von den älteren Biturbo Modellen, ist nun die Zeit gekommen mir auch eines zuzulegen.

Also hab ich ein für mich ansprechendes Auto gefunden! nämlich dieses: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1wywejdxdzp 

Da fallen aber ein paar fragen an und zwar:

1. Der wagen hat ca. 95.000 km. Wann müsste ich den Keilriemen wechseln, und welche verschleissteile wären da noch auszutauschen?

2. Ist der Preis angebracht? Ich würde das Auto nach Österreich importieren. Und welche Steuern und Abgaben würden da anfallen? (falls sich jemand damit auskennt)

3. Welche gängigen Probleme hat dieses Modell? bzw. Was für typische Fehler könnten bei diesem Auto, mir das leben schwer machen?

Danke im vorraus, für die hilfe.

MfG

RE: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - Thorsten Ruge - 09.11.2009

Der soll aber "diverse, optische Gebrauchsspuren" haben? Da Du ein Fan von älteren Biturbo Modellen bist, wird dieser genau das richtige für Dich sein. Den Keilriemen zur LIMA kannst Du prima einsehen, mehr hat dieser nicht, u. die Reifen könnten bei diesem Auto auch verschlissen sein.
Da dieser Wagen 26 Jahre problemlos überlebt hat, wird er Dir auch weiterhin entsprechend Freude bereiten.

RE: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - me1 - 09.11.2009

enemy_number_one schrieb:1. Der wagen hat ca. 95.000 km. Wann müsste ich den Keilriemen wechseln, und welche verschleissteile wären da noch auszutauschen?

2. Ist der Preis angebracht? Ich würde das Auto nach Österreich importieren. Und welche Steuern und Abgaben würden da anfallen? (falls sich jemand damit auskennt)

3. Welche gängigen Probleme hat dieses Modell? bzw. Was für typische Fehler könnten bei diesem Auto, mir das leben schwer machen?

Solch allgemeine Fragen können für Unmut sorgen, insbesondere bei Fragen nach einem 10€-Teil (Keilriemen). Du meinst sicher den Zahnriemen, was die Angelegenheit noch schlimmer macht.

Der Import nach Österreich hat nichts mit Maserati zu tun.

Ich empfehle die Suchfunktion hier und ggfs. Google.

Viel Spass beim Auto aussuchen und vielleicht bis bald, wieder hier, mit konkreten Wissensansprüchen.

LG
Me

RE: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - Maseratiandy - 10.11.2009

...der Wagen steht bei mir quasi um die Ecke, war vor ner Woche noch für 1990,- Euro drin und hat nun nen Sprung von mehr als 1.000,- Euro hingelegt. Seltsam oder ?

Ein Freund von mir selbst im Besitz eines Biturbo der 1ten Generation hat sich den Maser angesehen, soll ganz i.O. sein vor allem hinsichtlich Technik. Innenraum etwas verschlissen, Blech soweit ok.

Viel Erfolg.

Ciao Andy

Smokin

RE: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - marrone - 10.11.2009

Hy.
Ich habe mir den besagten Wagen bereits angesehen und kann ihn aufgrund des unseriösen Händlerverhaltens NICHT empfehlen. Eine Probefahrt ist nicht möglich, auch Auskünfte zu Wartungen wie Zahnriemen und Wasserpumpe gibt es nicht.
Ich wollte ihn nochmal ansehen, darauf sagte mir der Händler vor ca. 1 Monat, dass er nach Italien verkauft sei. Sehr dubios! Jetzt steht er immer noch drin. Der Wagen hat einige Schönheitsfehler wegen Vandalismus, Logos ab, Dreizacks verbogen etc. Motor und Karosse sehen wirklich ganz gut aus. Da es von den frühen braunen Vergasercoupes einige am Markt gibt, würde ich weitersuchen. Photos kann ich noch schicken, wenn du dich nicht abbringen lassen willst. Gruss aus Frankfurt.

RE: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - Axel-Bremen - 09.12.2009

Guten Abend
bin neu hier und interessier mich für einen Maserati Biturbo 2l , , was sollte man bei einem Kauf beachten ?
bekannte Mängel , spezielle Typen usw.
wie gesagt bin ganz neu hier , will auch nicht nächste Woche einen kaufen sondern anfangen mich zu informieren um dann in zum Frühjahr hin einen zukaufen.
Garage , Schweißgerät usw vorhanden
bin über hilfe sehr dankbar auch über links o.ä.
vielen Dank im voraus
Axel

RE: Kaufberatung "Maserati Biturbo 2000 V6" - 5bora5 - 14.03.2010

Hallo,

Biturbo schon gekauft? Habe seit 2004 einen 2L 18V Vergaser.

Gruss
5bora5